also, diese Kennzeichnung "C60" ist mit Sicherheit kein Hinweis, dass das Ding aus höherfestem Stahl besteht. Wäre fertigungstechnisch kaum umsetzbar und von der praktischen Beanspruchung, Nutzung ja nicht erforderlich.
Kennzeichnung eines alten Silberleuchters
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
also, diese Kennzeichnung "C60" ist mit Sicherheit kein Hinweis, dass das Ding aus höherfestem Stahl besteht. Wäre fertigungstechnisch kaum umsetzbar und von der praktischen Beanspruchung, Nutzung ja nicht erforderlich.
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
die Gussmarken an den Innenkonturen deuten hier auf ein Druckgusserzeugnis aus Zink oder Zinn hin.
[Gäste sehen keine Links]
siehe auch Google Suchbegriff "Ianthe of England candlesticks"
-
- nux Offline
hervorragendes Stichwort
IAN HEATH LIMITED, 711 Kings Road, Kingstanding, Birmingham 22c, England, GB - Antrag/Eintrag der Marke 1970/1972
da auch der Nachfolger mit Krone [Gäste sehen keine Links]
Sachen unter dem Namen [Gäste sehen keine Links]
fragt sich dann aber auch noch, was mit dem hier gezeigten Stück ist: Fotos so wenig aussagekräftig oder Silberschicht außen ab?
- Adrenalinpur Offline
- aktives Mitglied
-
- nux Offline
würde vorschlagen, bei natürlichem Tageslicht, also draußen vor der Tür, Fotos zu machen. So ist das ja nur unscharf und eh nicht farbrichtig. Dann - Versilberungen sind nicht für immer, wenn man nur genug putzt :grimacing: - das ist nur eine Schicht im µ-Bereich und nicht mit einem Objekt aus 925er zu vergleichen?Adrenalinpur hat geschrieben: ↑Mittwoch 7. April 2021, 20:17 warum der auf meinem Bild sich so schlecht putzen lässt und nur am Fuss bissel glänzt.
Deutlicher ist das bei Stücken, wo Messing oder Kupfer versilbert wurde - da kommt es halt gelb oder rötlich durch. Bsp. [Gäste sehen keine Links] altem Neu-/Nickel-Silber fällt es weniger auf, aber wenn das Basismetall z.B. Britannia oder Zinn ist, sieht man: gräulich.
Die Tatsache, dass bei Deinem Stück unten (Boden auch immer ganz zeigen) und innen es silbrig glänzt, lässt vermuten, das da mal was war und eben nun weg ist. Je nachdem, was das Basismaterial ist, putzt Du da möglicherweise nun vergebens dran. Wenn Dir an dem Stück liegt, könntest Du eine Neuversilberung andenken, aber wirtschaftlich ist das nicht unbedingt.
- Adrenalinpur Offline
- aktives Mitglied
habe). Rausgehen tu ich mit dem Leuchter nicht, aber ich versuche mal bei besserem Licht zu knipsen. Ich habe jedenfalls nur einmal geputzt ich versuche es aber vorsichtig nochmal.
@alle: jetzt bin ich jedenfalls beruhigter, wenn das Untermaterial Zinn ist, er aber trotzdem versibert ist und nicht aus Flugzeugstahl
Danke für die Hinweise, vielleicht tu ich den anderen Leuchter auch noch posten
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 120 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gudrund
-