russisches Zigarettenetui
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- meta Offline
- Neuling
ich habe ein schönes Zigarettenetui gepunzt 84 und noch zwei andere Punzen BC oder BO und 900. Ich hab mal gehört die Punze 900 wurde beim Export benutzt ???
Ich lad die Bilder mal hoch. Falls jemand dazu etwas weiß bedanke ich mich schon mal im Voraus. Viele Grüße
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
-
- nux Offline
das Wichtigste wurde schon gesagt; das Etui ist deutscher Herkunft. Die russische Importmarke mit zeitlicher Zuordnung 1899-1908 findest Du da mit abgebildet [Gäste sehen keine Links] - welcher Buchstabe das ist (ein Г = G ?) bzw. für welchen Beschauer / Ort er steht, wüsste ich aber auch nicht zu sagen; vllt. jemand anderes hier.
In dem Fall, also für den Export nach Russland, sind die 900 natürlich schon 'angesagt' oder dafür geeignet - um eben die erforderlichen 84 zol. = 875/1000er Feingehalt zu erreichen/toppen
Gruß
nux
- meta Offline
- Neuling
Ich bedanke mich herzlich für die Antworten. Da hat mich die 84er Punze doch ganz schön auf die falsche Fährte geführt.
Viele Grüße
meta
- Gelegenheitssammler Offline
wenn du magst und den russischen Stempel noch einmal etwas schärfer fotografierst, könnte ich mal schauen, ob ich Ort und Beschauer finde.
Beste Grüße
- meta Offline
- Neuling
ich schaffe es nicht wirklich ein besseres Foto zu machen.
Viele Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 796 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mika
-