Guten Abend,
wir wüßten gern wie alt wohl dieser Schrank ist und was er für einen Wert hat. Er ist aus Weichholz, die Art von Keilen haben wir vorher noch nicht gesehen und auch, dass die Rückwand mit "Kassetten" versehen ist. Weitere Informationen haben wir leider nicht. Er kam überraschend zu uns und wir möchten einfach gern mehr über ihn erfahren.
Freuen uns über jede Information.
Viele Grüße
Sija
Wie alt ist dieser Schrank?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sija Offline
- Neuling
- mano Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
die angesprochenen Keile sind keine Besonderheit, sondern häufig anzufinden. Der Schrank könnte aus der ersten Hälfte des 19Jhdt. stammen, wenn es kein Nachbau ist.
Und der Wert? das ist doch immer nur eine subjektive Sichtweise.
LG
mano
die angesprochenen Keile sind keine Besonderheit, sondern häufig anzufinden. Der Schrank könnte aus der ersten Hälfte des 19Jhdt. stammen, wenn es kein Nachbau ist.
Und der Wert? das ist doch immer nur eine subjektive Sichtweise.
LG
mano
- Gast Offline
Der Schrank war mal flächig gefasst (bemalt) und hat dank dem Ablaugen seine Geschichte, seine Herkunft verloren. Jetzt ein nett anzusehender Schrank in Fichte, wohl aus dem ersten Viertel des 19ten JHDs. Regionale Einschätzungen können nicht mehr durchgeführt werden - mutmasslich aus dem Süddeutschen Raum.
Historischer Wert ist nicht mehr gegeben, halt ein Schrank den ich im Bereich eines dreistelligen Eurobetrages im unteren Bereich einstufe.
Historischer Wert ist nicht mehr gegeben, halt ein Schrank den ich im Bereich eines dreistelligen Eurobetrages im unteren Bereich einstufe.
- MaxS Offline
- aktives Mitglied
Nur eine kleine Ergänzung aufgrund eigener Erfahrungen: Ähnliche Schränke habe ich inzwischen mehrfach für nahe Verwandte wieder in einen benutzbaren Zustand gebracht. Mal war es die in meinem Fall weiße Oberfläche, die zu erneuern war (Ölfarbe mit allem Möglichem überschmiert und zusätzlich Fraßschäden vom Holzwurm - Schellackkitt und neuer Ölfarbenaufbau, innen Schellackanstrich), mal war die Einteilung im Inneren sehr unpraktisch und wurde durch Zahnleisten ersetzt.
Was die Schränke vereint: Alle waren für den Sperrmüll bestimmt, obwohl der Zustand eigentlich recht gut war. Die Instandsetzung ist bzw. war wirtschaftlich gesehen reine Liebhaberei, sonst nichts. Im Falle einer geplanten Veräußerung würde ich also nicht mit großen Einnahmen rechnen.
Viele Grüße
Max
Was die Schränke vereint: Alle waren für den Sperrmüll bestimmt, obwohl der Zustand eigentlich recht gut war. Die Instandsetzung ist bzw. war wirtschaftlich gesehen reine Liebhaberei, sonst nichts. Im Falle einer geplanten Veräußerung würde ich also nicht mit großen Einnahmen rechnen.
Viele Grüße
Max
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
ist der wirklich so alt? Schrank ..
von lauchbina » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 1 Antworten
- 223 Zugriffe
-