Identifikation von Holmegaard Gläsern
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Matthias182 Offline
- Neuling
Hallo!
Ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, dass mir hier geholfen wird, ein paar Gläser zu identifizieren, die ich geerbt habe.
Es sind insgesamt 20 Gläser, von denen ich von 18 weiß, dass es Holmegaard Gläser der Kro Glas Serie sind.
Nach längerer Recherche habe ich folgende Liste erstellt, die hoffentlich anhand der Bilder verifiziert werden kann.
5 x Süßweinglas
3 x Likörschale
2 x kleiner Cognacschwenker
4 x Rotweinglas klein
4 x großer Pokal
Es sind zwei weitere Gläser dabei, von denen mir gesagt wurde, dass es Holmegaard Gläser sind, ich aber keine passende Serie gefunden habe.
Ich hoffe, dass mir hier bei der Identifikation geholfen werden kann.
Sollten weitere Bilder oder angaben benötigt werden, werde ich diese, sofern ich kann, ergänzen.
Sofern ich hier bei "antikes Glas" total falsch bin bzw. generell das falsche Forum ausgesucht habe, bitte ich um kurze Antwort und ich werde den Eintrag wieder enterfernen.
Grüße
Matthias
Hier die Gläser die ich nicht zuordnen kann
bei den folgenden den Gläsern weiß ich nich zu 100 % ob die Zuordnung stimmt
Ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, dass mir hier geholfen wird, ein paar Gläser zu identifizieren, die ich geerbt habe.
Es sind insgesamt 20 Gläser, von denen ich von 18 weiß, dass es Holmegaard Gläser der Kro Glas Serie sind.
Nach längerer Recherche habe ich folgende Liste erstellt, die hoffentlich anhand der Bilder verifiziert werden kann.
5 x Süßweinglas
3 x Likörschale
2 x kleiner Cognacschwenker
4 x Rotweinglas klein
4 x großer Pokal
Es sind zwei weitere Gläser dabei, von denen mir gesagt wurde, dass es Holmegaard Gläser sind, ich aber keine passende Serie gefunden habe.
Ich hoffe, dass mir hier bei der Identifikation geholfen werden kann.
Sollten weitere Bilder oder angaben benötigt werden, werde ich diese, sofern ich kann, ergänzen.
Sofern ich hier bei "antikes Glas" total falsch bin bzw. generell das falsche Forum ausgesucht habe, bitte ich um kurze Antwort und ich werde den Eintrag wieder enterfernen.
Grüße
Matthias
Hier die Gläser die ich nicht zuordnen kann
bei den folgenden den Gläsern weiß ich nich zu 100 % ob die Zuordnung stimmt
Zuletzt geändert von Matthias182 am Sonntag 27. Dezember 2020, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Matthias182 Offline
- Neuling
Da ich nur 5 Bilder gleichzeitig hochladen kann, hier das letzte Bild wo ich nicht weiß, ob die Zuordnung stimmt.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,Matthias182 hat geschrieben: ↑Sonntag 27. Dezember 2020, 13:28 Hier die Gläser die ich nicht zuordnen kann
also bei den beiden Gläsern handelt es sich um Holmegaard. Modell "Regiment Ice Blue", siehe hier:
[Gäste sehen keine Links]
Hab jetzt nicht verstanden von welchen du es jetzt auch nicht weißt???
Wobei bei meinem Link kannste dann selber schauen. Sind 179 verschiedene von Holmegaard.
Lieben Gruß
- Matthias182 Offline
- Neuling
Top Danke schon mal für die Identifizierung!
Bei dem Rest würde ich eigentlich nur wissen ob die Zuordnung "Kro Serie" und ob der jeweilige Glas Typ passt.
Bei dem Rest würde ich eigentlich nur wissen ob die Zuordnung "Kro Serie" und ob der jeweilige Glas Typ passt.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hm, also bei ebay gibt es ja ein paar die dem entsprechen. Oder sind es deine Auktionen???
Ich finde es sieht aus wie dieses Modell hier, Danish Inn Ice Blue:
Lieben Gruß
Ich finde es sieht aus wie dieses Modell hier, Danish Inn Ice Blue:
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-