Benötige Hilfe beim Bestimmen des Silberbestecks
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.
- Planlos Offline
- Reputation: 0
Benötige Hilfe beim Bestimmen des Silberbestecks
habe euer Forum gefunden beim Durchsuchen im Netz nach der Herkunft des Silberbestecks und frage hier mal die Sachkundigen.
Ich habe einige Fotos gemacht. Es handelt sich um ein Nachlass den ich verkaufen möchte. Das Besteck ist für 12 Personen und hat 93 Teile.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Bilder gelöscht
- Kingcup Offline
- Reputation: 0
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Wäre es möglich, ein besseres Foto von der Silberpunze (eventuell von einem anderen Besteckteil) zu sehen.
Da Du vergessen hast Familienfreundlich
an zu klicken, werden voraussichtlich die bisherigen Fotos gelöscht.
Tendiere Richtung Italien.
Grüsse,
Kingcup
- Planlos Offline
- Reputation: 0
- Kingcup Offline
- Reputation: 0
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 2695
- Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
- Reputation: 651
Aber mal abwarten was noch kommt.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Planlos Offline
- Reputation: 0
hier noch einmal mein Besteck
und das habe ich dann gefunden bei
[Gäste sehen keine Links]
mit diesem Eintrag
könnte doch passen?
Was kann ich damit anfangen, ist dies auch gutes Silberbesteck?
vergleichbar mit dem deutschen Silber?
Grüße
Planlos
- Kingcup Offline
- Reputation: 0
wenn die Buchstaben und die Zahl identisch sind, also das PD und die 4 auf allen Deinen Besteckteilen zu finden ist, dann
ist es von Calegaro Luigi.
Es entspricht durchaus dem Deutschen Silberstandard.
Man kann mit jedem Besteck gut essen
Das mindeste was Du dafür bekommen kannst, gleich wie für
Deutsches 800 Silber, den aktuellen notierten Börsen-Silberpreis. (Abzüglich der Klingen).
Grüsse,
Kingcup
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 2695
- Registriert:Montag 11. Juni 2012, 12:19
- Reputation: 651
Dann hab ich oben falsch gelegen, ich dachte ich hätte das fascio gesehen.
Hergestellt dann nach ´44.
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 86 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spatzi
-
-
-
- 5 Antworten
- 840 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 5 Antworten
- 241 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sheila
-
-
-
- 5 Antworten
- 448 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tuwatt
-
-
-
- 2 Antworten
- 162 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mytha
-