Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Scheideanstalt oder was sonst?

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Erstmal schauen welche Hersteller sich da verorten lassen - abgenutzte Besteckteile und alles ohne großartige Herkunft kann auch noch später zur Scheideanstalt gebracht werden.

Ist halt ein gewisser Aufwand bis ein Angebot erstellt ist - aber nur so kann ein guter Preis erzielt werden.

Vor einem neutralen Hintergrund Photos machen, kein Blitz oder direktes Sonnenlicht, vorher gut polieren, treffende Beschreibung - und schon kann das Angebot eingestellt werden.
  • Tilo Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Tilo »

es geht um zig kg!
soll er die alle erst putzen, die Stempel recherchieren und fotografieren?
die messer dazusortieren
ärgern, daß es kaum wirkliche 12teilige Sets sind, sondern nur Kleinkram
und er hat noch jede menge anderen Kram zu sichten und zu verwerten
da wird wohl der bestzahlende Schrottankäufer der wirtschaftlich sinnvollste Weg sein
ich fand die ebayergebnisse auch nicht so toll
12% ab für ebay und paypal und es ist außer bei schön geputzten sortenreinen Sets mit vielen teilen von gesuchten herstellern gar nicht mehr viel über Schrottankauf
kostet aber viel Arbeit und Zeit
und dann droht vielleicht noch Gewerblichkeit, die zusätzlich Arbeit macht und Kosten verursacht
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

dazu kommt die Zeit, die man mit den nervigen Retouren verschwendet - das Porto ist verloren und das Rückporto muss man auch noch übernehmen
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Sartre99 Offline

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
ganz doofe Frage, du hast es eilig das Haus zu räumen? Oder haste Zeit? Es verkaufen sich auch z.B. 6 gleiche Gabeln oder so. Verkaufe auch Einzelteile, weil irgend jemand braucht immer mal ersatz. Hab allerdings Zeit und keine Druck dass alles schnell wegmuss. Kann halt aber auch nichts wegschmeißen, bringe ich nicht übers Herz.
  • Tilo Offline

Beitrag von Tilo »

muß man das echt nochmal erwähnen?
es geht um zig kilo
wie viele Portionen a 6 Gabeln sind das wohl?
und das ist nur ein Posten aus dem ganzen Haus voll Kram

und vielleicht hat DanTe auch noch was anderes zu tun als sich mit dieser Erbschaftsverwertung bis ans Ende seiner tage die Freizeit zu füllen
und damit zugleich eine sinnvollere Nutzung/verwertung des Hauses zu blockieren
Zuletzt geändert von Tilo am Dienstag 24. November 2020, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
  • DanTe6 Offline
  • Neuling

Beitrag von DanTe6 »

Jetzt hab ich schon zum dritten Mal eine Antwort geschrieben die nie gepostet wurde obwohl ich "absenden" gedrückt habe... Nervig...
@Sartre99 wie Tilo bereits sagte... Es ist zuviel... Viel viel zu viel... 30 Jahre ansammeln... Kein bock 30 Jahre zu verwerten...
Lg
Daniel
  • Tilo Offline

Beitrag von Tilo »

Tip: gewöhn dir sicherheitshalber an, den Text vorm Abschicken zwischenzuspeichern (Markieren, Strg c)
dann hast du "in der Not" ;-)
würde ich machen, wenns mich betreffen würde
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“