Scheideanstalt oder was sonst?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- DanTe6 Offline
- Neuling
Nachdem ich mich kurz vorgestellt habe nun mein erster Post und zwar das was mich hergeführt hat, das Silbebesteck.
Es sind ca. 35kg 90/100 und drüber Besteck und 15kg 60/80 etc...
Genau genommen gibt's noch einiges mehr, z. B. die Messer und ein paar kleinere Sets...
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Lg
Daniel
P. S. Falls jemand Einzelteile sucht bitte mit Foto anfragen.
- Gast Offline
- DanTe6 Offline
- Neuling
Ja gut nicht Scheideanstalt aber was dann? Ich würde es ja auch gerne davor retten aber wer sonst kauft mir das alles als Posten zu einem vernünftigen Preis ab?
Für Vorschläge/Angebote wäre ich sehr dankbar! Einzelverkauf fällt auf Grund der Menge/Aufwands leider aus
- Chris3322 Offline
- aktives Mitglied
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wie vor gesagt - einzelne, bestimmte Partien/Gruppen/Sets in gutem Erhaltungszustand mit einem guten Namen dahinter und alles was Jugendstil ist gingen vermutlich höher, aber Du hast auch den Aufwand.
Ergebnisse von solchen Konvoluten sehen jedoch meist auch nicht so übel aus; häufig dabei: je besser die Präsentation (vorne/hinten/Stempel) desto, nun ja
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Tilo Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
habe ich mal gehört, nicht sicher
- DanTe6 Offline
- Neuling
@Tilo, vollkommen richtig, bei Tablets liegt der Preis bei ca. 1/3, selbiges gilt für Messer
-
- rup Verified Online
- Site Admin