Zuckerdose
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Aac Offline
Zuckerdose
- mia_sl Offline
Nochmals eine Frage jetzt bin ich gespannt ....im vorraus Schon mal danke für die mühen.....
Ich seh nur schlechte Fotos.
Da muss man sogar raten was das denn sein könnte.....
Also, wenn du eine Frage hast, dann stelle sie.
Aber dann bitte auch mit vernünftigen Fotos und bitte auch mit Beschreibung, was das darstellen soll, Maße usw...und was bereits vom Gegenstand und der Provenienz bekannt ist.
- Aac Offline
Nochmals eine Frage jetzt bin ich gespannt ....im vorraus Schon mal danke für die mühen.....
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
ZzaZza
- Gast Offline
- mia_sl Offline
Hier wird niemand angegriffen.
Ich habe mich nur nach deiner angekündigten Frage erkundigt.
So,und sei mal ehrlich: Wenn du deine Zuckerdose nicht in natura kennen würdest und jemand legt dir diese schlecht belichteten Fotos vor und fragt nach einer Stellungnahme, was würdest du denn sagen...??
Auch wenn deine Kamera oder aber dein Handy nicht von Top Qualität sein sollte, bessere Bilder, vor allem bei Silber machst du am Besten draussen bei Tageslicht und nicht mit Blitz im Dunkeln drinnen.
Also mal draussen ein paar gute Bilder knipsen, die Punze auch gerne mal aus verschiedenen Winkeln.
Und dann könntest du vielleicht auch mal die Maße der Dose angeben.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 220 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SteinOlga
-
-