ich habe mich hier angemeldet, um die Erbstücke meiner Oma einschätzen zu lassen. Sie hatte unglaublich viele verschiedene Porzellan-Serien und wir haben alle gar keine Ahnung, ob da etwas von Wert bei ist. Bevor wir jetzt eine Haushaltsauflösung machen, wollte ich doch mal hören, ob das ein oder andere Service vielleicht einen Sammlerwert hat und/oder für wie viel wir es etwa verkaufen könnten. Wir haben zwar mal nach den Marken gegoogelt, aber viel schlauer sind wir betreffs des Wertes trotzdem nicht. Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt :slightly_smiling_face: Fotos habe ich immer von einer Tasse mit einer Untertasse gemacht.
Das Service hier ist von Rosenthal aus der Serie Winifred. Wenn ich das richtig recherchiert habe, müsste es irgendwann zwischen 1910 und 1945 produziert worden sein. Die Signatur ist unter der Glasur. Wir haben davon ein kleines Kaffeeservice-Set. Wie auf den Fotos zu sehen, ist das florale Muster außen und in der Tasse ist immer noch eine große Blume. Außerdem ist überall ein Goldrand, auch um den Henkel. Was meint ihr, handelt es sich hier um ein Sammlerstück bzw. kriegt man da mehr als 30€ für? Oder ist das eher etwas für den Flohmarkt