Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Klappbarer Tisch mit zwei Stühlen geerbt - Hilfe gesucht ??

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• maxfa Offline

Klappbarer Tisch mit zwei Stühlen geerbt - Hilfe gesucht ??

Beitrag von maxfa »

Hallo liebe Mitglieder,

haben vor kurzem diesen klappbarenTisch mit den beiden Stühlen geerbt.

Wir haben keine Ahnung was das für Möbel sind. Weder das Alter, der Stil noch ein ungefährer Preis ist uns bekannt.

Die Möbel sind derzeit in einem nicht restauriertem Zustand. Jedoch überlegen wir uns ebenfalls diese Neu zu überziehen bzw. zu restaurieren. Auch hier wäre uns Eure Meinung hilfreich. Evtl. Kosten einer Restauration vielleicht sogar auch einen guten Kontakt??

Wir sind für jeden Tip dankbar!

max
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo maxfa,
der Tisch ist ein "Viktorianischer Gateleg Table" aus de Zeit um ca. 1870/90. Auch die bespannten Stühle sind meines Erachtens im Viktorianischen Stil, aus ungefähr der gleichen Zeit, um 1880.

Solltet ihr die Möbel zum Eigengebrauch behalten wollen, wäre eine Restaurierung sinnvoll, besonders beim Tisch, da der nur noch aus einer rohen Holzplatte zu bestehen scheint. Ist bei den Stühlen die Federung noch OK, bedarf es nur eines neuen Stoffes und das kann jeder, mit eine wenig handwerklichem Geschick selbst ausführen.

Leider kann man auf den Fotos nix Detailliertes erkennen, deshalb kann ich auch nicht mehr schreiben..........reicht aber auch so, hoffe ich....... :D

Schalom,
Zwiebel
  • maxfa Offline

Beitrag von maxfa »

danke für die schnelle antwort zwiebel ))

kannst du auch einen ungefähren wert der möbel angeben?
wo lohnt ein evtl. verkauf am besten?

die federung der stühle ist noch bestens, diese sollten also nur mit einem neuen bezug auskommen. kennst du evielleicht einen gten restaurteur im raum münchen?

grüße
max
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Eine Restaurierung bei einem Profi wird meines Erachten zu teuer und rechnet sich nicht. Ich, an Deiner Stelle würde die Möbel so verkaufen, wie sie sind. (Zudem ist mir kein "Restaurator" in der Nähe Münchens bekannt, obwohl ich selbst in diesem weitläufigen GROßRAUM wohne.)

Verkaufsmöglichkeiten gibt es viel, die kostenlosen Kleinanzeigen der regionalen und überregionalen Presse, im web quoka.de, dhd24.com usw., sowie epay.

Vergleichs-/Richtpreise findest Du z. B. wenn Du bei googel: gateleg table eingibst (auch unter Bilder schauen) und für die Stühle: Viktorianischer Stuhl um 1870/80/90 gepolstert. Du findest zwar nicht exakt die Gleichen, aber vergleichbare Stühle.

Schalom,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hilfe bei der Identifizierung von Mid Century Freischwinger Stühlen
      von RetroRookie » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 10 Antworten
    • 4350 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von estone-sabu
    • Tisch/Lampe+Tisch. ist das aus den 50ern oder ...?
      von nostalgiker » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 77 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostalgiker
    • Englischer Mahagonitisch mit Stühlen
      von gummimöbel » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 1 Antworten
    • 329 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Alter/Wert von Stühlen
      von Rosa08 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten