Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bilder geerbt, bitte um Hilfe

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• GRoe Offline
  • Neuling

Beitrag von GRoe »

Hallo liebe Schatzkisten Community!

Tut mir leid das ich euch so überfalle, dieses Forum scheint mir der vielversprechendste Weg zu sein Hilfe zu bekommen.
Meine Mutter ist letztes Jahr verstorben und hat uns ein paar Bilder hinterlassen.
Eigentlich wollten wir uns Zeit lassen diese schätzen zu lassen und zu verkaufen, aber jetzt ist mein Papa auch schwer krank geworden.

Ich will euch daher fragen ob ihr mir bitte helfen könnt, denn ich bin sehr planlos mit der Angelegenheit.
Es sind einige Bilder und ich brauche Unterstützung mit einigen Themen hierbei.

Ich verstehe das ihr keine numerischen Werte zuweisen könnt, aber vielleicht kann man "Spreu vom Weizen trennen".
Meine Hoffnung ist nur das es uns durch einen finanziellen Engpass hilft.
Meine Eltern hatten schonmal einen Auktionär eingeladen der jedes Bild für umgerechnet 15-50 € anbieten wollte, aber meine Eltern hatten wohl für das ein oder andere Bild ein paar tausend DM bezahlt gehabt.

Alle Bilder sind in den 90er Jahren erworben worden in NRW, hauptsächlich in der Stadt Hilden.

Wie oder wo genau ich die Bilder verkaufen sollte weiss ich leider auch nicht, gibt es vielleicht empfehlungen?
Eventuell gibt es gewisse Einrichtungen die mehrere auf einmal kaufen würden zu einem Preis womit Sie es dann gewinnbringend weiterverkaufen könnten.

Wir befinden uns in Norwegen aber es gibt keine Begrenzung wohin wir die Bilder verschicken können, nur können wir nicht mal irgendwohin fahren.

Da es einige Bilder sind habe ich nun die Fotos in Google Drive hochgeladen und versucht sie so zu benennen das es einigermassen übersichtlich ist.

Hier die Bilder:
[Gäste sehen keine Links]

Soweit ich die Signaturen erkenne:

Bild 1: Enderby
Bild 2: HARDER
Bild 3: Unidentifizierbare Signatur
Bild 4: Christin?
Bild 5: Theo Köppler
Bild 6: Täuber
Bild 7: Unidentifizierbare Signatur
Bild 8: Signatur hinter dem Rahmen?
Bild 9: Schöller
Bild 10: Christa Wortel
Bild 11: Weiss leider nicht was das ist..

Vielen Dank!
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Schmidtchen »

So macht das hier keinen Sinn.
Bitte lies mal den roten Kasten durch.
Immer ein Bild pro Thema mit Fotos hier einstellen.
Dann werden hier auch Antworten kommen.
Zu Täuber kannst du hier ja schon mal etwas lesen.
viewtopic.php?t=19914
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

es geht vor allem deswegen auch noch nicht mal zum schnell ansehen, da dort keine Vorschauen vorgesehen sind - jeder müsste sich alles runterladen und das ist aus unbekannter Quelle aus Sicherheitsgründen ein völliges Unding.

Gruß
nux
  • GRoe Offline
  • Neuling

Beitrag von GRoe »

Vorschauen kann man laden, oben rechts befindet sich ein Knopf "Rasterlayout". Aber ich kann auch fuer jedes Bild einen thread erstellen wenn das besser funktioniert. Kein Problem, werde ich nach der Arbeit machen.
  • Chrispie74 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Chrispie74 »

Hallo,
habe mal in das Rasterlayout geschaut, aber die Bilder sind dort in der Vorschau auch viiieeel zu klein, um was zu erkennen. Dass und warum man nicht downloaden will, hat nux ja schon geschrieben...
GRoe hat geschrieben: Montag 15. April 2024, 17:12 Bild 11: Weiss leider nicht was das ist..
Scheint, was man erkennen kann, ein historisches Foto oder eine Postkarte aus einem Badeort (Middelkerke, Belgien, 1909?) mit persönlicher Widmung auf Französisch. BU: "Ascension des dunes" (Aufstieg bzw. besser: Besteigung der Dünen). Soweit erstmal, will jetzt hier nicht zu viel spekulieren. Mehr kommt dann bestimmt im entsprechenden Thread, wenn man dann alles besser erkennen und lesen kann...
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Teddybärenfamilie geerbt, hilfe
      von Caramella » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 3 Antworten
    • 301 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Rosenthal Geschirr geerbt, aber welche Serie ist das?
      von HongKongPfui » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 966 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von HongKongPfui
    • Karaffe geerbt - Wer kann mir etwas über die Punzen sagen?
      von Meeresbrise » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 384 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Meeresbrise
    • Porzellan Thomas Bavaria geerbt
      von Kleinshorty » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 2391 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Verschiedenes Porzellan geerbt
      von Authentic1 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten