silberbesteck
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.
- TheMfsto Offline
- Reputation: 0
silberbesteck
da ich mich mit bestecken rein garnicht auskenne, wäre ich froh wenn mir jemand etwas zu diesen bestecken sagen könnte (name, herstellungsjahr, silbergehalt, wert etc.).
leider ist dieses besteck unvollständig und weist leichte gebrauchsspuren auf.
ebenfalls besitzen äusserlich identische besteckteile unterschiedliche stempel.
wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. aber seht selbst.
- Zwiebel Offline
- Reputation: 0
wie Du schon richtig festgestellt hast, handelt es sich um Besteckteile der Fa. Christofle, Frankreich. Produktion verteilt über das gesamte 20te Jahrhundert. Die unteren Punzierungen, Bild 11 sind zwischen 1935 - 1983, die Punzen Bild 1, 2, 3, nach 1983 bis Aktuell. Kein Silber, sondern Silver Plated!!
Preise vermag ich nicht zu benennen, sind aber leicht in dem bekannten Internet Auktionshaus zu ermitteln.
Helau,
Zwiebel
- TheMfsto Offline
- Reputation: 0
nun würd ich noch gern wissen wie dieses dekor genau heißt.
ich vermute, dass es sich um die serie "Cluny" handelt, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher und ich wär froh wenn mir jemand sagen könnte was ich für das besteck ungefähr verlangen kann, da ich nur einzelteile und vollständige sets finde und dies ja nun leider nichts halbes und nichts ganzes ist.
würd mich beim antiquitätenhändler ungern übers ohr haun lassen.
vieln vieln dank im voraus:)
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
Schau dir mal die beendeten Auktion bei e.Bay an, dort findest Du einige Preise und bekommst damit einen Richtpreis. Bei e.Bay " Christofle Besteck Cluny " einstellen, so bekommst Du beides zu ehen, Sterling und Silberauflage.
MFG
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 795 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CEh
-
-
-
- 6 Antworten
- 3708 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silberfreund
-
-
-
- 7 Antworten
- 4144 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 1 Antworten
- 1622 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 5 Antworten
- 4059 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zwurlin
-
-
-
- 6 Antworten
- 5815 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-