Geschenktes Porzellan mit Marke und Wert einordnen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- taisan12345 Offline
Geschenktes Porzellan mit Marke und Wert einordnen
ich bin noch total neu hier in diesem Forum und habe letztens sehr viele verschiedene Sammlergedecke und auch ein Teeserviece von meiner Oma geschenkt bekommen!
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt, um was für Marken es sich immer handelt und wieviel sie wert sind. Kann ja auch sein, das sie garnichts wert sind! Wollte diese verkaufen!
Hier kommt jetzt der erste Teil, habe nochmehr, die muss ich aber erst noch von meinem Vater holen!
[Gäste sehen keine Links]
Gruß taisan12345!
- taisan12345 Offline
- gina Offline
es handelt sich offenbar ausschliesslich um poln. Ware.
Zu dem Service wage ich nichts zu sagen. Vielleicht kommt da noch eine andere Reaktion.
Schau doch mal auf E-bay unter Antik/Porzellan dann gibst Du Sammeltassen ein. Dann kannst Du Dir ein Bild machen ueber die Preise. Vergleichbare Sammeltassen werden zwischen € 1,-- - € 10,-- verkauft.
Dann kannst Du noch mal googln unter Chodziez. Da gibt es auch einiges. Dies ist der Ort. Sehr viel frueher hiess es Kolmar in Posen.
Hier in Holland und Belgien wird recht haeufig Pozellan von dort angeboten (auch altes) zu sehr kleinen Preisen.
Meine pers.Meinung: selber Kaffee daraus trinken.
(oder Tee).
Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas weiterhelfen.
Viel Erfolg.
Gruss
Gina
- rw Verified Offline
- Experte
Die Porzellan-Marken sind mir leider nicht bekannt, habe auch keine Unterlagen für polnische Marken. Wert ? Naja - wenn Du einenInteressenten findest kannst Du vielleich 50-75 Euro für die Kaffeeservice verlangen. Tassen mit Kuchenteller 10-15 Euro per set.
MFG
rw
- Zwiebel Offline
Re: Geschenktes Porzellan mit Marke und Wert einordnen
bei Deinem Teeservice könnte es sich meiner Meinung nach um ein Produkt der Firma Zakłady Porcelany Stołowej Wałbrzych, die Marke wurde zwischen 1952 und 1992 verwendet, handeln.
(Ehemals Porzellanfabrik C. Tielsch & Co,Porzellanfabrik Tielsch & Co.- Abteilung der C.M. Hutschenreuther A.G)
Wenn ich mir den Boden der Untertasse so anschaue eher spätere Produktion.
Grüsse,
Zwiebel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1682 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Unterstützung beim Einordnen einer aufwendig gearbeiteten Vase
von Scherbenhaufen » » in Antikes Glas 🥃 - 5 Antworten
- 1052 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Scherbenhaufen
-
-
-
Keramik Büste - wer kann das einordnen?
von Bratpfann » » in Was ist das ? Unbekannte Funde & Schätze 🕵️♀️🔍 - 10 Antworten
- 1442 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bratpfann
-
-
-
- 7 Antworten
- 1535 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dematerialisierer
-
-