Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Firmenstempel GD? Teekanne Art Deco

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

  • Preziosensammler1 Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Registriert:Mittwoch 15. Januar 2014, 18:08
  • Reputation: 187

Firmenstempel GD? Teekanne Art Deco

Beitrag von Preziosensammler1 »

Hallo liebe Experten und Interessierte, kennt jemand diesen Firmenstempel? Ich deute es als GD oder DG. Bei GD fällt mir zwar Gebrüder Deyhle aus Schwäbisch Gmünd ein, aber diesen Stempel haben die nicht bzw. ich habe nichts gefunden. Er ist auf einer Teekanne, die ich der Vollständigkeit halber auch fotografiert habe. Es dürfte sich um ein versilbertes Metall handeln. Welches es ist, kann ich nicht genau sagen. Es schimmert nirgendwo etwas durch, die Versilberung ist also noch sehr gut in Schuss. Bei dem Firmenstempel sieht man nur etwas Ruß durch das Teelicht, das manchmal unter der Kanne steht, wenn sie genutzt wird.
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6936
  • Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
  • Reputation: 15426

Firmenstempel GD? Teekanne Art Deco

Beitrag von Pikki Mee »

Heij,

vielleicht mal da vergleichen ;-) :) :lol:

http://www.antikundgebraucht.de/florale ... 10897.html

*Pikki*
  • Preziosensammler1 Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Registriert:Mittwoch 15. Januar 2014, 18:08
  • Reputation: 187

Firmenstempel GD? Teekanne Art Deco

Beitrag von Preziosensammler1 »

Oh, das sieht doch sehr ähnlich aus.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6936
  • Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
  • Reputation: 15426

Firmenstempel GD? Teekanne Art Deco

Beitrag von Pikki Mee »

... man findet recht viele Teile mit dieser Hammerschlagoptik im Netz, mit dieser GD Marke und alle geben Deyhle an... und wer es dazu schreibt, Alpacca... woher die Info stammt, müsste ich auch verifizieren, aber vielleicht weiß rup das aus der Hüfte :P

und... wenn wir schon eine so schöne haben, vielleicht mal mit in die Sammlung packen?

*Pikki*
  • Preziosensammler1 Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Registriert:Mittwoch 15. Januar 2014, 18:08
  • Reputation: 187

Firmenstempel GD? Teekanne Art Deco

Beitrag von Preziosensammler1 »

Ich hatte nicht viel gefunden und ich hatte bislang die Information, dass Deyhle nur Silberwaren hergestellt hat, aber nichts Versilbertes, aber das scheint doch falsch zu sein. Im Buch "Aufbruch in die Moderne- Silber aus Schwäbisch Gmünd" von Monika Boosen steht, dass die Firma Großsilberwaren, Silber in Verbindung mit Porzellan und Kristallglas, Bestecke und versilbertes Tafelgerät hergestellt hat. Das hatte ich bislang überlesen.
  • Benutzeravatar
  • rup Verified Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 2928
  • Registriert:Dienstag 14. Februar 2006, 22:06
  • Reputation: 3150

Firmenstempel GD? Teekanne Art Deco

Beitrag von rup Verified »

Pikki Mee hat geschrieben: schreibt, Alpacca... woher die Info stammt, müsste ich auch verifizieren, aber vielleicht weiß rup das aus der Hüfte :P

der Stempel ist in einigen alten Katalogen zu finden
u.a. "Besteck-Buch" Besteckmarken-Verzeichnis , Diebender Verlag Stuttgart aus den 50er Jahren
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wert einschätzen: Büste aus Mamor? Art Deco
      von XY00 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 1 Antworten
    • 494 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Art Déco Wandleuchte Degué - Designername?
      von Pontikaki Verified » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 726 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Karaffe Art déco
      von 010 » » in Keramik 🏺
    • 6 Antworten
    • 842 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 010
    • Glas Nachttischlampe Art Deco
      von atzenhofer » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 1706 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von atzenhofer
    • Chrom Kronleuchter identifizieren/Art deco/midcentury?
      von mslampe » » in Andere Geräte 🕹️
    • 5 Antworten
    • 1850 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Schmuckkästchen Art Deco?
      von Weltenbummler » » in Trödel – Fundgrube für Schätze und Kuriositäten 🏺🔎
    • 2 Antworten
    • 3565 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Weltenbummler
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“