Hallo Felle,
Deine Möbel stammen wohl aus den 1930er Jahren. Und sind dem heutigen Zeitgeschmack im Möbelbereich nicht mehr entsprechend.
Die Abmessungen sind stattlich, insgesamt eher schwer wirkend. Und da alles dunkel, nußbaumfarbig gebeizt ist - wird es noch problematischer dafür Käufer zu finden.
Als komplette Einheit wirst Du die Möbel nicht verkaufen können. Die Anrichter/Buffet einzeln, den Tisch mit den Stühlen und die Sitzgruppe wohl nur sehr schwer zusammen verkäuflich.
Zum genauen Preis will ich keine exakten Angaben machen - schaue mal bei Hausratsverwertern in Deiner Stadt was sie für Möbel in der Art aufrufen. Das gibt einen groben Anhaltspunkt - wobei Deine Polstermöbel möglicherweise vor einiger Zeit neu bezogen worden sind. Das wäre ein Gutpunkt für den Verkauf: je weniger Flecken und abgenutzte Stellen sichtbar sind - desto höher kann der Preis sein.
Erwarte eine längere Zeit bis alle Möbel verkauft sind - ich würde bis zu einem Jahr schätzen. Oder wenns fix gehen muss: für wenig Geld losschlagen.
Diese Art von Möbeln ist den meisten Menschen noch von ihrer Verwandtschaft her wohlbekannt. Oftmals noch in überreichen Beständen vorhanden - da wird es schwierig dafür Käufer zu finden.
Deine Möbel stammen wohl aus einer kleinen Manufaktur, industriell-handwerklich in großen Stückzahlen angefertigt worden.
Wenn Deine Möbel nun in heller Holzart (Birnbaum, Ahorn, Kirschbaum usw.) gefertigt wären: würdest Du die Sachen sehr schnell zu im Verhältnis zu der dunklen Ausführung zu hohen Preisen verkaufen können.
