Brauche Hilfe bei Bestimmung und Wert, eigenartige Skulptur
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Lunafee Offline
Brauche Hilfe bei Bestimmung und Wert, eigenartige Skulptur
Weiß vlt jemand was es für ein Tier darstellen soll? Von wann die Skulptur ist? Von wo sie ist bzw welcher Hersteller, Künstler? Auf dem Schild kann ich nur de Luneville identifizieren und mehr leider nicht. Im Internet kann ich über diese Skulptur auch nichts finden. Wüsste wirklich gerne ob sie was wert ist oder eben nicht. =) Über Antworten freue ich mich sehr. Diese Skulptur sieht ja schon iwie eigenartig aus.
[Gäste sehen keine Links]
Danke euch.
Viele Liebe Grüße
Nadja
- Mizzy Offline
- aktives Mitglied
Re: Brauche Hilfe bei Bestimmung und Wert, eigenartige Skulptur
auf dem Aufkleber steht Manufacture de Luneville. Das ist eine ganz bekannte Fayencerie in Frankreich ( [Gäste sehen keine Links] ) Auf dem Kleber steht wohl noch der Künstler Piere Ca...? Da bin ich mit dem entziffern noch nicht weitergekommen. Vielleicht weiss ja jemand anders hier mehr.
Gruss Mizzy
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Re: Brauche Hilfe bei Bestimmung und Wert, eigenartige Skulptur
denke, wir bräuchtenn noch bessere Bilder von dem Aufkleber - so kann man hinsichtlich des Namens nichts wirklich sagen

Auch sonst: ist das Teil oben offen oder ist das eine 'Plattform'? hat es eine Öffnung irgendwo am Mäulchen oder so? Gibt im Zusammenhang mit Luneville ja so einige eigenartige zoomorphe Krüge, Milchkännchen, Gießer etc.

Ansonsten könnte ich noch empfehlen, vielleicht hier mal Kontakt aufzunehmen: [Gäste sehen keine Links]
*Pikki*
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Viktorianisches Medaillon. Brauche Hilfe bei Punzen-Bestimmung!
von Fischräuber » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 10 Antworten
- 221 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 12 Antworten
- 1224 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-
-
-
- 7 Antworten
- 528 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ziegelreuth
-
-
-
Hilfe bei Einordnung einer Skulptur (Mädchen an einer Säule)
von Leandereth » » in Skulpturen und Plastiken 🗿 - 7 Antworten
- 859 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-
-
- 6 Antworten
- 1121 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Odenwälder
-