Ranunkeln F. Lehmann 1934 Oel/Leinwand
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Gast Offline
- Reputation: 0
Ranunkeln F. Lehmann 1934 Oel/Leinwand
Hallo,
und noch ein Fund vom Flohmarkt:
kleinformatiges Oelbild auf Leinwand, montiert auf Hartfaserplatte.
Bild zeigt ein Ranunkelnstilleben mit seitlich links angeordnetem Fensterausblick auf Alpenlandschaft. Unten rechts signiert "F. Lehmann 1934"
Rahmung dürfte wohl zeittypisch sein - leider wurde der Rahmenbauerzettel abgerissen.
Ca. 27cm breit und ca. 20cm hoch (Bildmass).
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Frage mich ob der Künstler irgendwie verzeichnet ist - zumindest schaut das Bild gut aus.
und noch ein Fund vom Flohmarkt:
kleinformatiges Oelbild auf Leinwand, montiert auf Hartfaserplatte.
Bild zeigt ein Ranunkelnstilleben mit seitlich links angeordnetem Fensterausblick auf Alpenlandschaft. Unten rechts signiert "F. Lehmann 1934"
Rahmung dürfte wohl zeittypisch sein - leider wurde der Rahmenbauerzettel abgerissen.
Ca. 27cm breit und ca. 20cm hoch (Bildmass).
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Frage mich ob der Künstler irgendwie verzeichnet ist - zumindest schaut das Bild gut aus.
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
- Pikki Mee Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 6936
- Registriert:Samstag 9. Mai 2015, 02:15
- Reputation: 15426
Moin,
auf dem Bild gehen die Berge weiter
[Gäste sehen keine Links]
Aber ob das von dem gleichen Maler ist, keine Ahnung... müsstest Du die Galerie fragen...
Es gibt in 2 Datenbanken "F. Lehmann", bei einem geb. 1900 genannt, aber es ist ebenso zweifelhaft, ob es sich dabei um den selben handelt, bzw. um verschiedene... denn Motive sind z. T. aus Norddeutschland und Signaturen 3 verschiedene - die von Deinem Bild aber nicht dabei. Nun - Lehmann ist ja auch kein ganz seltener Name.
Mehr hab ich nicht
*Pikki*
auf dem Bild gehen die Berge weiter
[Gäste sehen keine Links]
Aber ob das von dem gleichen Maler ist, keine Ahnung... müsstest Du die Galerie fragen...
Es gibt in 2 Datenbanken "F. Lehmann", bei einem geb. 1900 genannt, aber es ist ebenso zweifelhaft, ob es sich dabei um den selben handelt, bzw. um verschiedene... denn Motive sind z. T. aus Norddeutschland und Signaturen 3 verschiedene - die von Deinem Bild aber nicht dabei. Nun - Lehmann ist ja auch kein ganz seltener Name.
Mehr hab ich nicht
*Pikki*
- Gast Offline
- Reputation: 0
Danke Pikki
mit Lehmann weiss ich einen nicht gerade seltenen Nachnamen in der Suche zu haben.
Sein Malstil ist durchaus gut und eindeutig. Ich meine mich an ein Bild zu erinnern das vor fünf oder sechs Jahren auf einer Antikmesse in Rosenheim mit ähnlicher Signatur angeboten worden ist. War ein Märzenbecher Stilleben mit Schneegebirge im Hintergrund - muss mal in das Ausstellerverzeichnis sehen.
Anfrage an die Galerie ist gemacht - jetzt heissts warten
mit Lehmann weiss ich einen nicht gerade seltenen Nachnamen in der Suche zu haben.
Sein Malstil ist durchaus gut und eindeutig. Ich meine mich an ein Bild zu erinnern das vor fünf oder sechs Jahren auf einer Antikmesse in Rosenheim mit ähnlicher Signatur angeboten worden ist. War ein Märzenbecher Stilleben mit Schneegebirge im Hintergrund - muss mal in das Ausstellerverzeichnis sehen.
Anfrage an die Galerie ist gemacht - jetzt heissts warten
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 717 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Krümel
-
-
-
- 5 Antworten
- 831 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von indigo
-
-
-
- 2 Antworten
- 1845 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sammeln85
-
-
-
- 10 Antworten
- 2172 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
- 4 Antworten
- 1082 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dematerialisierer
-
-
-
- 0 Antworten
- 1053 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von blanthauer
-