Bitte um Hilfe bei folgender Punzierung
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- a2s3 Offline
Eine kann man schlecht lesen. Da steht "Metal Blanc"
Ich würde mich über jede Information bei jeder der Punzen freuen!
Danke im Voraus!!!
- Bestecksucher Offline
- a2s3 Offline
Bei meiner Suche bin ich auf Chritofle gestoßen und habe in der Hoffnung eine Email an die geschrieben. Heute habe ich eine Antwort bekommen. Scheint wohl von denen zu sein.
"... We would like to thank you for your interest in Christofle. .
Following our previous e-mail, we have transmitted your request to the person responsible for the Christofle Heritage department, who has informed us that your Christofle spoons are from the Alfénide Collection, model Renaissance in Christofle silver manufactured, approximately, in 1932
We look forward to welcoming you again on our website [Gäste sehen keine Links] and hope you have a pleasant evening. ..."
Da habe ich wohl ein Schnäpchen erwischt auf dem Antikmarkt.
Hier habe ich noch ein Foto vom ganzen Set.
- Bestecksucher Offline
- a2s3 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 7268 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thelxinoe