KPM Flakon / Flasche ca 1800 mit Fragen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- rebirth2001 Offline
KPM Flakon / Flasche ca 1800 mit Fragen
ich habe gerade diese schöne Stück der KPM Berlin erworben und frage mich was es genau sein könnte und vor allem was dort eingefüllt wurde.
Die Flasche hat eine Größe von 42cm und hat eine Zeptermarke die sich unter der Glasur befindet, die ich ungefähr um das Jahr 1800 einordnen würde.
Der Verschluss ist unglasiert und leicht konisch und hat in der Flasche etwas Spiel, somit können ja eigentlich keine alkoholischen Sachen dort eingefüllt worden sein!
Ansonsten finde ich, ist es ein schönes unbeschädigtes Stück!
Wenn mir jemand mehr angaben zu dem Stück machen könnte, wäre ich sehr dankbar!
- Bestecksucher Offline
Bin leider dafür kein Experte, aber aus ein wenig Erfahrung würde ich sagen:
Bei der Größe und dem Verschluss und der Szene.
a) gar nichts - weil für die Vitrine
b) wahrscheinlich Likör
Warum Likör? =
-für Rot-/Weißwein zu schmaler Hals
-hochprozentiger Alkohol nicht, da soweit ich erkennen kann der Stöpsel nicht fest schließt und ein Liebespaar (BILD) sich nicht gleich K.O. setzt
- Wasser m. E. unwahrscheinlich
- rebirth2001 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 887 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hunzelstrunz