H.Harders Kunstabteilung Fraureuth
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- honeybee Offline
H.Harders Kunstabteilung Fraureuth
ich bin in Besitz einer "Figur" aus der Kunstabteilung Fraureuth gekommen.
Leider ist der Zustand so lala....
Im www finde ich jedoch rein gar nix über diese Figur. Zumindest nicht direkt aus der Fraureuth Manufaktur. Selbige Figur, jedoch kleine rund nicht so Detailgetreu gibt es noch von Heubach.
Es handelt sich im "Bacchantin mit Panther"
Sie ist gemarkt und besitzt eine "Einprägung" auf dem Sockel: Harders
Leider habe ich recht wenig Ahnung und möchte ungern über den Tisch gezogen werden. Daher die Frage, was so etwas wohl Wert sein könnte?
Liebe Grüße
Jana
- gina Offline
- honeybee Offline
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, schön ist es nicht, das der Zustand so ist wie er ist. Aber da wo sie herkommt, wurde wohl solchen Dingen wenig Beachtung geschenkt. Beinah wäre sie auf dem Grobmüll gelandet.
Die "Fraureuth Spezialisten" habe ich gestern schon angeschrieben. Mal sehen wann ich Antwort bekomme und was sie schreiben.
LG
Jana
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Rosenthalt Stempel Kunstabteilung - von wann ist er?
von Sonne789 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 7 Antworten
- 535 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sonne789
-
-
-
Rosenthal Selb Kunstabteilung Motiv Dschungel
von Petra und die Räuber » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 12 Antworten
- 742 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99