Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Übertöpfe aus Persien/China???

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• jimmygm7 Offline

Übertöpfe aus Persien/China???

Beitrag von jimmygm7 »

Hallo zusammmen,
ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Vielleicht kann mir hier endlich Jemand bei der Identifizierung meiner Fundstcke vom Antikmarkt helfen. Ich habe sie vor vielen Jahren auf einem Antikmarkt erstanden und bisher nichts weiter in Erfahrung gebracht, als dass der Stempel auf der Unterseite vom Motiv her der persischen Fahne entspricht:
Löwe mit Schwert vor Sonne. Der Durchmesserbeträgt ca 24 cm, mit Griffen 34 cm, die Höhe 21cm. Vielen Dank schonmal im voraus.
Ich werde mich morgen noch im entsprechenden Beitrag vorstellen.
Grüsse aus dem sonnigen Hessen.
[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
Stempel
Stempel
maerz14 052.jpg (88.66 KiB) 158 mal betrachtet
Beide Töpfe
Beide Töpfe
maerz14 040.jpg (19.3 KiB) 158 mal betrachtet
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Jimmygm7,

Chinesisch, taucht auch oft in rot auf. Es ist ein imitiertes Mark das Du leider nirgendwo finden wirst.

MfG und herzlich Willkommen im Forum !!
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • jimmygm7 Offline

Beitrag von jimmygm7 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung. Ich hatte sie mir vor langer Zeit gekauft weil sie gut zum damaligen Wohnstil passten, dann standen die Töpfe im Keller. Nach unserem Umbau im letzten Jahr bin ich jetzt in der "Resteaufräumphase" und wollte nichts "entsorgen", was evtl einen Wert hat. Ich werde sie jetzt bei Ebay einstellen, denn als Porzellanübertöpfe sind sie ja trotzdem schön :wink: .
Nochmals Danke
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

gerne geschehen :)

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Teppich aus Persien
      von Bemschl » » in Teppiche 🧶
    • 2 Antworten
    • 2188 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bemschl
    • Persien, Iran, Silberpokale, Punzen, hebräisch, jüdisch
      von Heidelbergensis » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 114 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Heidelbergensis
    • Vase aus China
      von shyannie » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 173 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von allina20032
    • Teller Kirschblüte handbemalt Japan,China?
      von cornetto » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 597 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Menage Salz Pfeffer Rosslau China Blau
      von PorzellanLaie » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 415 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shadow
    • Zwei Teetassen Royal Ascot, Fine Bone China, "Charming Violet"
      von Brinki » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten