Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Große Vase

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Devi Offline

Große Vase

Beitrag von Devi »

Guten Tag
kann mir jemand bei dieser Vase weiterhelfen. Ich finde nix im Internet auch wenn ich die Buchstaben BW eingeben und der gleichen. Bin mir hier auch nicht sicher ob es sich um Porzellan handelt oder Keramik. Sehe auch noch eine Nummer 1001
Bin für jeden Hinweiß dankbar.

LG Manu
16.02. 002.JPG
16.02. 002.JPG (25.68 KiB) 166 mal betrachtet
16.02. 001.JPG
16.02. 001.JPG (46.62 KiB) 166 mal betrachtet
  • gina Offline

Beitrag von gina »

Hallo Manu,
Teplitz(Teplice) ein bekannter Kurort in Boehmen.
Bekannt sind wunderschoene Keramiken. Nach meinen Unterlagen waren dort 2 massgebende Firmen:
Alexandra Werke gegr. durch Ernst Wahliss und die Amphora Porzellan Werke gegr. durch Reissner, Stellmacher und Kessel.
Die Marke der lezten Firma war meistens: Amphora oder RStK.
Nach meinen Informationen werden auch heute noch Keramiken hergestellt.
Vielleicht googelst du noch einmal unter Bohemian Pottery oder Teplitz bzw. Turn-Teplitz. Es gibt einiges an Informationen und vielleicht begegnest Du die gesuchte Marke. :)
Ich schau heute Abends noch einmal nach wenn das Raetsel bis dahin nicht geloest ist.

Gruss :lol:
Gina
  • Devi Offline

Beitrag von Devi »

danke dir erstmal gina...ich habe schon gegoogelt nach Turn-Teplitz und die Amphora Porzellan Werke haben diese markung nicht....ich habe auch die buchstaben schon gesucht BW und teplitz...nix...macht mich grillig diesmal das ich nichts finde...viell. weiß ja noch wer was...würde mich freuen

habe eben eine klasse seite gefunden und werde mich da mal durchwurschteln
kennt diese seite schon jemand
[Gäste sehen keine Links]
  • Devi Offline

Beitrag von Devi »

nix aber auch garnix :cry: :cry: :cry:
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

auch ich habe soweit noch nichts im Netz oder meinen Büchern gefunden, werde aber meine Augen offen halten :)

Vielleich hat aber gina besseren Erfolg :)

MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Wenn man die Buchstaben BW gegen WB verdreht kommen Ergebnisse:

Ich habe jetzt nicht alle Suchergebnisse durchgesehen, die Vasen sehen für mich auch anders aus, aber ist vielleicht ein Ansatz zum weiterkommen.

LG

Lis
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hi Liz

das WB habe ich auch in meinen Büchern gesehen ist aber nur eine gemalte Marke mit den Buchstaben neben einander und gehoert zu Brüder Willmer, sie haben aber keine weitere Marken, wenigstens nicht in meine Bücher.

LG
rw
N8
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Devi Offline

Beitrag von Devi »

ich habe auch nach brüder willmer teplitz gesucht und nix gefunden...das ist ja wiedermal ne kniffelige kiste...

LG Manu
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Große Vase, blaues Glas, Malerei
      von Jkantiques » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 1245 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Große Chinesische Vase von Oma
      von Huebi92 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 749 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Huebi92
    • Grosse Vase ohne Stempel
      von nostronomo » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 248 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Große Vase
      von Moni23 » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 72 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Datierungshilfe für grosse chin. Vase gesucht.
      von louisaner » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 95 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • große Kaffee-Blechdose "Merke Marke Mann im Monde" Alters- und Wertbestimmung
      von Johanna » » in Reklame und Blechschilder 🖼️📣
    • 5 Antworten
    • 2454 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“