Große Vase
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Devi Offline
Große Vase
kann mir jemand bei dieser Vase weiterhelfen. Ich finde nix im Internet auch wenn ich die Buchstaben BW eingeben und der gleichen. Bin mir hier auch nicht sicher ob es sich um Porzellan handelt oder Keramik. Sehe auch noch eine Nummer 1001
Bin für jeden Hinweiß dankbar.
LG Manu
- gina Offline
Teplitz(Teplice) ein bekannter Kurort in Boehmen.
Bekannt sind wunderschoene Keramiken. Nach meinen Unterlagen waren dort 2 massgebende Firmen:
Alexandra Werke gegr. durch Ernst Wahliss und die Amphora Porzellan Werke gegr. durch Reissner, Stellmacher und Kessel.
Die Marke der lezten Firma war meistens: Amphora oder RStK.
Nach meinen Informationen werden auch heute noch Keramiken hergestellt.
Vielleicht googelst du noch einmal unter Bohemian Pottery oder Teplitz bzw. Turn-Teplitz. Es gibt einiges an Informationen und vielleicht begegnest Du die gesuchte Marke.

Ich schau heute Abends noch einmal nach wenn das Raetsel bis dahin nicht geloest ist.
Gruss

Gina
- Devi Offline
habe eben eine klasse seite gefunden und werde mich da mal durchwurschteln
kennt diese seite schon jemand
[Gäste sehen keine Links]
- rw Verified Offline
- Experte
- Bergkristall Offline
- rw Verified Offline
- Experte
das WB habe ich auch in meinen Büchern gesehen ist aber nur eine gemalte Marke mit den Buchstaben neben einander und gehoert zu Brüder Willmer, sie haben aber keine weitere Marken, wenigstens nicht in meine Bücher.
LG
rw
N8
- Devi Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1245 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 2 Antworten
- 749 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Huebi92
-
-
-
- 5 Antworten
- 248 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 72 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
Datierungshilfe für grosse chin. Vase gesucht.
von louisaner » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 95 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 2454 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-