Vielleicht kann mir jemand ein paar Informationen über die Uhr geben.
585 goldene Damentaschenuhr um ca. 1880 schätze ich, leider ohne Funktion. Laut Uhrmacher muß wohl die Aufzugsfeder irgendwie gemacht werden, ist aber nicht gebrochen. Nr. 339388, Remontair Zylinder 10 Rubins, Gestempelt siehe Bilder mit Krone und Pfau. Was ist so eine Uhr Wert? Hat jemand Interesse.
Damen Taschenuhr ca.1880 denke ich 585 Gold
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Lars
,
eine ganz normale Damentaschenuhr um 1900 mit 585/1000 Gold Gehäuse.
Mit Kronenaufzug, Zylinderhemmung und 10 Deck/Lagersteinen.
Gehäuse und Werk stammen wohl ursprünglich aus der Schweiz (der Pfau müsste für den Gehäusehersteller A. Levaillant stehen).
Wie üblich hier im Forum kann man mal wieder kaum etwas von den Punzen erkennen.
Der Bügel fehlt und die Uhr funktioniert nicht, damit reduziert sich der Wert wohl auf den aktuellen Goldpreis des Gehäuses (und des Staubdeckels falls da auch Punzen drauf sind), es sei denn Du findest jemanden den das Dekor anspricht, dann vielleicht etwas mehr, ist aber unwahrscheinlich.
Eine Reparatur wird sich nur lohnen wenn Du sie selbst verwenden willst.
Interessant finde ich den unteren Bügel, hab ich so noch nicht gesehen, eventuell ein Umbau zur Armbanduhr oder eine besondere Tragweise?
Vielleicht weiß jemand anderes etwas darüber, am Wert wird das nichts ändern denke ich.

eine ganz normale Damentaschenuhr um 1900 mit 585/1000 Gold Gehäuse.
Mit Kronenaufzug, Zylinderhemmung und 10 Deck/Lagersteinen.
Gehäuse und Werk stammen wohl ursprünglich aus der Schweiz (der Pfau müsste für den Gehäusehersteller A. Levaillant stehen).
Wie üblich hier im Forum kann man mal wieder kaum etwas von den Punzen erkennen.

Der Bügel fehlt und die Uhr funktioniert nicht, damit reduziert sich der Wert wohl auf den aktuellen Goldpreis des Gehäuses (und des Staubdeckels falls da auch Punzen drauf sind), es sei denn Du findest jemanden den das Dekor anspricht, dann vielleicht etwas mehr, ist aber unwahrscheinlich.
Eine Reparatur wird sich nur lohnen wenn Du sie selbst verwenden willst.
Interessant finde ich den unteren Bügel, hab ich so noch nicht gesehen, eventuell ein Umbau zur Armbanduhr oder eine besondere Tragweise?
Vielleicht weiß jemand anderes etwas darüber, am Wert wird das nichts ändern denke ich.
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 269 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silberfreund
-
-