meine verstorbene Oma hatte in ihrer Wohnzimmervitrine mehrere Porzellanfiguren, denen ich nie wirklich Beachtung geschenkt hatte. Jetzt im Rahmen der Wohnungsauflösung erzählte mir meine Tante, dass es sich um wertvolle "Hummel-Figuren" handelt, die meine Oma wiederum von ihrer Schwester geerbt hatte. Da ich nun gar keinen Bezug zu Porzellanfiguren habe, wusste ich nicht einmal, was Hummel-Figuren überhaupt sind. Internet sei dank, habe ich herausgefunden, dass seltene Hummel-Figuren ein kleines Vermögen wert sein können. Was mich allerdings nachdenklich macht, ist der Bodenstempel dieser Figuren: sämtliche Hummel-Figuren haben zwar auch eine Bodenprägung, allerdings sieht diese ganz anders aus, wie die auf meinen Figuren. Ich konnte bis heute nicht herausfinden, um welche Art von Figuren es sich hier handelt. Ich habe hier mal ein Foto der Bodenprägung gemacht. Die einzige Angabe, die ich weiter noch machen kann: die Figuren wurden von meiner Großtante in Berlin gekauft; vermutlich in den 50er Jahren.
ICH HOFFE AUF EURE HILFE !!!

Vielen Dank!