Unidentifizierbare Damen-Quarzuhr von Tissot
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- nostraventjo Offline
Unidentifizierbare Damen-Quarzuhr von Tissot
Hallo,
ich besitze jetzt seid ca. 11 Jahren eine Damen Quarzuhr von Tissot und würde gern wissen, welches Modell es ist, bzw wieviel sie heute wert ist.
Soweit ich weiss hat sie damals beim Juwelier um die 200-300 Mark gekostet.
Dabei handelt es sich um eine recht kleine Ausführung, mit braunen, recht kurzen Lederbändern.
Die Fassung der Uhr ist golden, das Ziffernblatt schwarz, mit den römischen Zahlen 12 und 6, Minuten/Stundenzeigern, ebenfalls alles golden.
Als weitere Stunden dienen 10 kleine Diamanten in Gold gefasst. Die Uhr ist Batteriebetrieben. In dem kleinen runden, Regler rechts an der Uhr (zum Uhrzeit stellen) ist ein blauer, geschliffener, runder Saphier eingebracht.
Die Uhr ist Wasserfest, hinten aus rostfreien Stahl und unter dem Namen "Tissot" steht "6224K".
Ich finde die Uhr nirgends im Netz, wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
ich besitze jetzt seid ca. 11 Jahren eine Damen Quarzuhr von Tissot und würde gern wissen, welches Modell es ist, bzw wieviel sie heute wert ist.
Soweit ich weiss hat sie damals beim Juwelier um die 200-300 Mark gekostet.
Dabei handelt es sich um eine recht kleine Ausführung, mit braunen, recht kurzen Lederbändern.
Die Fassung der Uhr ist golden, das Ziffernblatt schwarz, mit den römischen Zahlen 12 und 6, Minuten/Stundenzeigern, ebenfalls alles golden.
Als weitere Stunden dienen 10 kleine Diamanten in Gold gefasst. Die Uhr ist Batteriebetrieben. In dem kleinen runden, Regler rechts an der Uhr (zum Uhrzeit stellen) ist ein blauer, geschliffener, runder Saphier eingebracht.
Die Uhr ist Wasserfest, hinten aus rostfreien Stahl und unter dem Namen "Tissot" steht "6224K".
Ich finde die Uhr nirgends im Netz, wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1737 Zugriffe
-