Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

1. Advent der Countdown läuft

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

1. Advent der Countdown läuft

Beitrag von Frank »

Moin :) ,

ich wünsch euch allen einen schönen ersten Advent, noch 24 Tage bis zum Tag X, an dem innerhalb von 5 sek. ein Berg von Geschenkpapierresten das Wohnzimmer ziert, aus dem man locker einen neuen Regenwald für Südamerika basteln könnte. 8) :wink:

Ich muss gestehen, das ich eigendlich nicht dazu neige an Weihnachten Unmengen mehr oder weniger sinnloses Zeug zu verschenken, sondern lieber ein vernünftiges, mir für die jeweilige Person passend erscheinendes Geschenk aussuche.

Seit die Zwillinge da sind werden wir allerdings von unserer näheren Verwandtschaft mit allem möglichen Plastikkram überschüttet, ich hab es aufgegeben dagegen anzukämpfen und irgendwie wird es von Jahr zu Jahr mehr. :roll:

Wir befinden uns nun im 5 Jahr der Kinderzeitrechnung und ich hoffe auch dieses Jahr wieder lebend aus dem Verpackungsberg herauszukommen. :lol:

Würde mich mal interessieren wie Ihr so euer Weihnachten verbringt, eher traditionell im Kreis der Familie, fahrt Ihr in Urlaub oder geht Euch der Konsumrummel auf den Keks und Ihr macht garnichts?
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • gina Offline

Beitrag von gina »

Hallo Frank, :)

bei uns war das frueher als die Kinder klein waren aehnlich. :lol: :lol:

In den letzten 10 Jahren bemuehten wir uns die Geschenke bescheiden zu halten. Wobei wir uns beim guten Essen und Trinken nicht gerade beherrscht haben. :wink: Es hat aber viel Spass gemacht. :D

Meine Toechter planen fuer Heiligabend einen langen Strandspaziergang und anschliessend werden wir (zu Dritt) etwas gutes essen und trinken. Fuer uns ist es jetzt eine traurige Zeit da mein Mann vor noch nicht so langer Zeit verstorben ist. Wir sind froh wenn das neue Jahr anfaengt es kann nur besser werden.

Du bist zu beneiden das Weihnachtsfest in der Familie mit Deinen Kindern
verbringen zu koennen. :)
.

Ich wuensche Dir und Deiner Familie und auch alle anderen Forumsmitglieder natuerlich eine schoene Adventszeit. :)

Gruss
Gina
  • Bergkristall Offline

Beitrag von Bergkristall »

Hi Frank,

bei uns wird's ganz gemütlich werden. Ich habe ein paar Besuche zu machen, aber ansonsten werden mein Mann und ich uns auf der Couch zusammenkuscheln und wohl mit ein paar DVDs gegen das mediale Weihnachtsübermaß ankämpfen.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und ein gemütliches Weihnachtsfest.

Lis

@Gina - das tut mir schrecklich leid für Dich. Ich freue mich über jeden Tag, den ich noch mit meinem Schatz zusammen sein kann.
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Hi Gina,

von mir auch mein herzliches Beileid.

Einen schönen Strandspaziergang an Heiligabend könnte ich mir auch gut vorstellen, ich hoffe das ich es im Sommer mit der Bande mal wieder schaffe 2 Wochen Holland unsicher zu machen.

Auf dem Sofa rumzugammeln ist auch eine schöne Sache, das wird aber nix werden, ich fürchte ich werde mal wieder damit beschäftigt sein Batterien zu organisieren und Spielzeug zusammenzubauen. :roll: :wink:

Eine besinnliche und wenn möglich stressarme Vorweihnachtzeit wünsch ich allen hier im Forum natürlich auch. :)
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“