Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Diamant im rechteckigen Kissenschliff ca. 1,15ct Schätzung?

Funkelnde Schätze der Erde! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt der Edelsteine und Halbedelsteine. Ob Diamanten, Saphire, Rubine, Smaragde oder andere prachtvolle Steine – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Edelsteine zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Steins: Stelle klare Bilder des Edelsteins bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zur Verfügung.
Informationen zum Stein: Gib alle vorhandenen Informationen zum Stein an, z.B. Gewicht, Abmessungen, Fundort und geschätzte Härte.
Hilfsmittel: Wenn möglich, teile Ergebnisse von Tests mit, die du durchgeführt hast, z.B. Härtetest, Lichtbrechung oder Dichtemessung.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Edelstein machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.

• Fairtrader Offline

Diamant im rechteckigen Kissenschliff ca. 1,15ct Schätzung?

Beitrag von Fairtrader »

So das ist der zweite Anlauf :(

Nachdem mir leider aus unerfindlichen Gründen beim ersten Post die Bilder gelöscht wurden (mit dem Hinweis sie doch bitte als familienfreundlich zu posten)!

Was mich dabei nur wundert ist, ohne die Möglichkeit zu Antworten oder neue Bilder hinzuzufügen - ich frage mich überhaupt warum mein erster Post gesperrt wurde & damit unbrauchbar gemacht wurde - habe ich etwas falsch gemacht außer die Bilder in falscher Größe zu posten??? :?: :shock:
Wenn ja entrschuldige ich mich unbekanntermaßen dafür :)

Hier die familienfreundlichen Bilder und erneut die Bitte um eine Einschätzung des Diamanten :) :oops:

Danke & Gruß,
M. Stöger.
[Gäste sehen keine Links]

• Wienerwald Offline

Beitrag von Wienerwald »

... ein Diamant wird nach Fotos nicht seriös zu bewerten sein. Ich denke, daß Du ihn einem Experten in natura vorlegen musst.
  • Fairtrader Offline

Beitrag von Fairtrader »

Hallo Wienerwald, dass habe ich gestern beim Juwelier meines Vertrauens getan :)

Also er hat ihn beurteilt als Altschliff Diamant im rechteckigen Kissenschliff - er hat nach der Karatwaage genau 1,13ct - sowie als leicht getöntes weiß (I bis J) & VS2 bis SI1 eingestuft!!!

Langt dies um wenigstens einen Unterwert zu ermitteln - mir geht auch darum ihn nicht zu verschenken, bzw. 200 - 300€ zu verlieren, nur weil ich keine Ahnung hatte, weiviel er mindestens wert ist!!!

Der Juwelier wußte dass ich ihn eigentlich auf ebay verkaufen möchte & hat mir leider auch keinen Wert angeben können, leider :(

Oder ich frage so, wenn jemand in meiner Lage wäre ohne die entsprechenden Verbindungen so einen Diamanten zu einem fairen Preis zu verkaufen, wieviel würdet ihr mindestens dafür nehmen & zu welchem Preis würdet ihr ihn unter keinen Umständen verkaufen???!

Ich muß leider so fragen, weil die Zeit drängt und die Rechnungen lassen nicht lange warten mit ihrer Begleichung - sol heißen wir benötigen dringend den Erlös aus dem Verkauf :)

Vielen lieben Dank für die Antworten,
M. Stöger
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Schnell verkaufen heisst immer billig zu verkaufen. Wenn es schnell gehen muss wird ihn ein Händler natürlich auch billig ankaufen wollen, denn der Schliff ist nicht so prickelnd und so ein Stein liegt dann oft lange im Schaufenster bis er einen Kunden gefunden hat der genau so einen Stein braucht.
Du solltest versuchen 1.000,- Euro dafür zu bekommen.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ohrringe - 585 - Rubin - Saphir - Diamant
      von Alpha1337 » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 9 Antworten
    • 1061 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Silber/Gold Ring - Emaille - Diamant - welche Epoche?
      von paparazziber » » in Silberschmuck ✨
    • 4 Antworten
    • 2725 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
    • Hilfe bei Schätzung von Tielsch Tassen
      von Chris Ehm » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 2049 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Jesus Wandbild aus Holz mit alter Aufschrift - Hilfe bei Schätzung
      von Saoe » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten