Christofle Besteck
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- januar56 Offline
Christofle Besteck
Die Prägung zeigt Christofle und France
Danke!
Bilder gelöscht, bitte nur "familienfreundlich" hochladen
rup
- rw Verified Offline
- Experte
- januar56 Offline
leider schaffe ich mit meinen Kameras keine klareren Aufnahmen. Hast du evtl. einen Tip für mich, wie ich das mit einer handelsüblichen Digitalkamera hinbekomme?
Noch ein paar Details zu den Stempeln:
Über dem "France" sieht der Stempel aus wie ein Pferdekopf bzw. ein Springer beim Schach. Links davon ein O, rechts davon ein C.
Über dem Christofle, sieht es aus, als wäre es eine Waage mit vier Sternen drüber, auch hier mit dem O und dem C.
Bei meiner Recherche habe ich aber gesehen, dass das idR auf den meisten Besteckteilen von Christofle so aussieht - wie kann man da dann noch differenzieren? Das Besteck ist in seiner orig. Verp., dort steht aber nichts weiter drauf...
VG januar56
- rw Verified Offline
- Experte
- rw Verified Offline
- Experte
Wie mir schon bekannt war, handelt es sich um ein versilbertes Besteck. Dekor "America".
1) Der Stempel mit der Waage, Sterne, Buchstaben O und C, wurde von 1935 benutzt.
2) Der Stempel mit dem Pferdekopf, Buchstaben O und C von 1935-1983.
Das Besteck mit dem zweiten Stempel, wurde hergestell m.E. in der Zeit 1935-1983. Das mit dem ersten Stempel, denke ich ungefähr um die selbe Zeit.
Das Besteck ist heute noch Neu erhältlich.
Wert, findest Du im Netz wen Du "Christofle Besteck America" einstellst.
MFG
rw
- januar56 Offline
- rw Verified Offline
- Experte
- januar56 Offline
Nachdem ich es eigentlich nie benutze, würde ich es gerne verkaufen. Welchen Weg würden sie mir den vorschlagen??? Ist es besser komplett zu verkaufen oder in Einzelteilen??? Bei Ebay oder eher woanders?
Da ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Erfahrung habe, wäre ein "Spezialistenrat" sehr,sehr hilfreich. Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank!
MFG
GN
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 2354 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux