Historismus oder Jugendstil
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Klausi Offline
Historismus oder Jugendstil
ich benötige mal Hilfe von den Profis.
Ich habe ein Fischbesteck bekommen, kann aber weder den Hersteller noch die Epoche finden.
Es könnte Historismus oder Jugendstil sein.
Hersteller wegen der Stempel 1/0 kann doch eigendlich nur WMF sein, oder?
Wie alt mag das Besteck sein?
Die Bilder sind nicht so gut, hab nur eine Händykamera.
Danke im voraus.
Klausi
- Wienerwald Offline
I/0 - vermutlich ist das Besteck ´nur´ versilbert.
Ich bin aber überhaupt kein Silberexperte, vielleicht sieht sich das @baer noch an.
- Klausi Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Ohne das WMF neben 1/0 ist es meiner Meinung nach kein Besteck von WMF. Das Besteck ist nur versilbert. Jahreszeit um 1880.
So viel ich weiss sind Silberwaren von WMF always mit ihren Firmenzeichen gestempelt.
MFG
rw
- Klausi Offline
das es nur versilbert ist wusste ich ja, aber Epoche und Stil hatte ich absolut keine Ahnung. Hab es 5 Stunden gereinigt und poliert. Ist für 8 Personen und sieht noch für das Alter recht schick aus.
Also Historismus ist dann richtig?
Kann man den Wert ca. schätzen?
Allen ein Schönes Wochenende wünscht
klausi
- Frank Offline
- sehr erfahrenes Mitglied

mir geht es ähnlich wie rw, ich bin auch nicht so ganz glücklich mit der fehlenden WMF Punze, ich hätte auch eher gedacht das es nicht zwingend von WMF stammt.
Ich meine mal gelesen zu haben das das I/O auch von anderen Herstellern benutzt wurde, finde dazu aber keine Beispiele, ebensowenig wie ich kein weiteres Fischbesteck nur mit dieser Punzierung finde.
Andererseits kennt rup sich viel besser mit Besteck aus als ich und wenn er das Modell eindeutig identifiziert hat, passt das schon so.
Wünsch euch allen auch ein schönes Wochenende, ich geh jetzt Schützenfest feiern.

Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 17 Antworten
- 2362 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-