Wertermittlung Skulptur aus Kirche - Engel aus Stein
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- karamalz Offline
Wertermittlung Skulptur aus Kirche - Engel aus Stein
habe es hier mit einem interessanten Kellerfund zu tun. Es handelt sich um die Skulptur eines Engels.
Ich vermute, dass sie aus einer Kirche stammen könnte. Vielleicht 19. Jahrhundert? Die Skulptur ist ca. 70 cm hoch und 40 cm breit. Steinmetzzeichen oder Markierungen habe ich keine gefunden.
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Was ist so etwas wert?
Ich freue mich auf Eure Ideen!
- Wienerwald Offline
- karamalz Offline
- karamalz Offline
- karamalz Offline
- Wienerwald Offline
Mir ist auch nicht klar, ob es eine Art Steinguß ist (was ich vermute).
Wann kam denn das Ding in den Keller - und wo befindet sich dieser?
Mit allergrößter Vorsicht und ohne jede Gewähr - eventuell kommt es aus Italien oder Frankreich und ist zwischen 1900 und 1930 entstanden. Da ist aber reichlich ´Bauchgefühl´ dabei.
- karamalz Offline
- Gast Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1724 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 7 Antworten
- 323 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 4 Antworten
- 225 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas66
-
-
-
- 1 Antworten
- 284 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Waterloo
-
-
-
- 3 Antworten
- 289 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Kleiner Porzellan-Engel, welche Bodenmarke ist das ?
von Reinhold63.13 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 372 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Reinhold63.13
-