Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

bücher von 1820 etwa bis 1930

Tauch ein in die Welt der Bücher! 📚 Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• rolf Offline

bücher von 1820 etwa bis 1930

Beitrag von rolf »

hallo
habe auf dem dachboden viel altes gefunden
darunter auch bücher und kataloge für landwirtschaft
muss zugeben bin total überfordert ob es wert ist oder nicht
hab es einfach mal bei ebay klein anzeigeneingestellt
aber tut sich nichts ! wer hat tipps oder kann helfen ?
hier mal link zu anzeige dann brauch ich keine bilder hochladen
hoffe das ist erlaubt

habe anzeigen mit nummern versehen ! bin für jede hilfe dankbar

gruss
rolf
  • Metalman Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Metalman »

Die Interessantesten Sachen sind wohl die Kataloge im Bereich Landwirtschaft. Ich hatte deine auch schon in den Kleinanzeigen gefunden ohne deinen Thread hier. Da ich ab und zu Sachen ankaufe und weiterverkaufe. Was ich persönlich nicht mag, ist Preisvorschläge Preisvorschläge abgeben zu müssen, aber das ist eine andere Sache. Solche Kataloge können manchmal bis 90 Euro bringen oder auch mal nur 5 Euro. Also wenn du Lust hast, stell die Kataloge mit 50 Euro SofortKauf und Preisvorschlagen bei Ebay ein. Möglichst weltweiten Versand anbieten und der Käuferkreis wächst. Das höchste der Gefühle wären für mich, die Angebote 2 Runden mitlaufen zu lassen. Da ich bei Verkäufen ziemlich schmerzfrei bin, würde die dritte Runde mit 1 Euro beginnen und raus mit dem Zeug. Meist kommen dann die Schnäppchenjäger und bieten sich gegenseitig hoch oder es geht für wenig Geld in die Hose. Mir ist das schnuppe, Hauptsache ich bin das Zeug wieder los, auch wenn es schön aussieht und ich gern in sowas blättere. Du hast dafür ja auch nichts bezahlt. Mit einem kostenlosen Bilderdienst wie Trixum.de umgehste auch die mickrigen Ebaybilder, die Leute wollen sehen, was sie kaufen.
Deine Bücher kannste mal in der ZVAB nachschlagen, aber zwei Drittel vom Preis abziehen, das sind Händlerpreise, die da gezeigt werden.
[Gäste sehen keine Links]
Dein Bollerwagen ist auch keiner, das ist ein Kinderwagen, ich vermute 30er bis 50er Jahre, aber unter Bollerwagen wird den keiner finden.
Die Carrerabahn wirst du für 77 Euro wohl kaum losbekommen. Die Schlittschuh ebenso. Die Faber Stifte paketweise getrennt nach Sorten für 1 Euro rein. Aus Ata und Imi ein Paket machen, 1 Euro und weg damit. Beim Saba Plattenspieker und Telefunken Radio würde ich genauso verfahren, vorher reinigen. Das Artillerie Fernglas wird den Preis auch nicht bringen. Bei der Kiste mit Flaschen find ich den Preis ok. Steht da kein Hersteller oder Sorte drauf, eine Reinigung wäre da auch sinnvoll.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

hab vor tagen aus eigenem interesse schon mal im ebay nach alten bierkisten geschaut . da werden momentan mörderpreise aufgerufen . da bist du fast zu preiswert mit 18 € . noch dazu wo dein kasten aus der masse der alten patentflaschenkästen heraus schlägt durch seine ungewöhliche art . ich glaube auch mit saubermachen und besseren bildern und beschreibungen könntest du bessere preise erzielen . nimm dir bitte die zeit , sie ist es wert.
  • rolf Offline

Beitrag von rolf »

hallo
danke für die ant mit rat und tat
da bekomme ich a viel hausaufgaben lach
ja mit dem reinigen ist mir auch klar aber mir fehlt die zeit
das haus das ich gekauft habe hat 180 m2 wohnfläche und noch mal etwa etwa 300 m2 zum ausbauen lach und dazu noch sehr grosses grundstück
dazu noch die hinterlassenschaften vom vorbesitzer
ohhjee schenkt mir zeit lach
werde heute mal wieder der sache annehmen

gruss rolf und schönes we
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kuriose versilberte Dose von WMF, etwa 1930-35
      von Rolandum » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 5 Antworten
    • 4326 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tineherm
    • Buffet mit Ornamenten - Welches Baujahr etwa?
      von hierundmorgen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 703 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von timeless
    • Unbekanntes Abzeichen KKG 1930, Freimaurer?
      von 123schmidti79 » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 2 Antworten
    • 2806 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 123schmidti79
    • Bronze-Pärchen von A. Gaudez - Le Commerce et l'industrie - Hochzeitsgabe 1930
      von cornetto » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 5 Antworten
    • 1803 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Jesus mit Engeln - mehrere Schichten Glas "3D Effekt" DDR? 1930+/-
      von Dybala » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1477 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Sammeltasse ca 1930 mit Rosen unbekannter Herkunft
      von Sammeltasse » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten