Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
ich brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen was das hier für ein Muster ist. Das Zwiebelmuster ist es wohl nicht, leider habe ich bisher nichts darüber im Internet gefunden. Habe es von meinen Großeltern bekommen und würde gerne wissen was es wert ist.
[font=Comic Sans MS]Grüsse Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
[font=Comic Sans MS]Grüsse Frank[/font]
[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Ich habe ein wunderschönes, prunkvolles Service bekommen, um es für den Tierschutz zu veräußern. Fürstenberg Serie 3100 mit Doppelgoldrand, Da ich null Ahnung habe, brauche ich Infos, damit ich es nicht zu günstig abgebe. Bis jetzt habe ich gefunden : Soll von vor 1950 sein, bei Ebay wird Terrine alleine für 250€ angeboten, Geschirr für 12 Personen ( 1 Essteller fehlt leider ) Keine Chips, keine Kratzer, wirklich top Zustand. Wie alt ist es wirklich ? Was kann ich dafür nehmen? Wo kann ich es...
Letzter Beitrag
Werde bestimmt nochmal um Hilfe nachfragen bezüglich Porzellan. gerne, wichtig sind nur immer gute Bilder. Also am besten draußen bei Tageslicht und zum identifizieren sind immer Sachen mit Henkeln und Griffen am besten. Also Terrinen, Tassen , Kannen usw. Die immer im Profil von der Seite. Lieben Gruß
Hallo in die Runde, ich habe letztens von einer bekannten einen sehr alten Teddybären bekommen um ihn zu verkaufen. Er stammt aus 1954 und ist 65cm groß. Leider ist er nicht mehr wie neu und ist schon etwas dreckig. Sein linker Arm ist auch schon etwas kaputt und sein linkes Auge ebenfalls. Ich denke er ist mit Stroh gefüllt, bin mir da aber nicht ganz so sicher. Vielleicht weiß da jemand von euch etwas besser bescheid. Die Marke ist leider auch unbekannt. Ich denke mal vielleicht Hermann oder...
Letzter Beitrag
Vielen Dank euch beiden ! Bär ausreichend liebkosen und wieder an den alten Standort verbringen. Darauf kann sich der Bär nach der gründlichen Reinigungsprozedur verlassen. :') Ich werde dann mal nach einem schönen, allten Exemplar Ausschau halten.
Hallo liebe Mitglieder! Ich habe diesen Schaukelstuhl bei meinen Eltern im Haus gefunden und diese haben ihn ser weiß woher. Er ist aus eher rauem/kräftigem Leder und lackiertem Holz. Ich finde ihn schön, doch er soll wahrscheinlich verkauft werden. Weiß jemand, ob der Schaukelstuhl alt ist oder oder einen speziellen Stil aufweist und wie wertvoll oder nicht er ist? Danke euch schon mal!
Letzter Beitrag
...oops, danebengetippt :cry: Ob sich jemand dann dafür interessiert, wollte ich sagen, ist dahingestellt. Merci, Nux, für all die Links!!
Hallo Zusammen, die vorliegenden Löffel haben für mich eine vielfältige Ziselierung auf der Vorderseite. Was könnte das bedeuten? Über die Herstellerpunze auf der Rückseite konnte ich nichts finden. Wer mag der Hersteller gewesen sein und wann könnte es hergestellt worden sein? Lieben Grüße Andreas
Letzter Beitrag
...und wenn die Objekte dann noch auf glattem Untergrund abgelichtet würden, dann fokussierte die Kamera nicht auf das Untergrundmuster, sondern auf die gewünschten Details :grinning: O:-) (Schlaumeiermodus aus).... Lb Gruß von Helga
Zwei versilberte und gravierte oder damaszierte Esslöffel haben ein eher abstraktes Muster, das mich an Paisley erinnert. Die Punze N&W konnte ich im Internet nicht recherchieren. Können die Experten aufhellen, woher und von wann sie stammt? Die Löffel sind je 21 cm lang und wiegen je 64,5 g.
Letzter Beitrag
Hallo Old Vic Niedick und Wiebe aus Düsseldorf. 60 Gramm Silber für den Satz. Hatten wir hier schon.
Hallo miteinander, mein Partner und ich sind derzeit damit beschäftigt, uns durch den Hausrat eines verstorbenen Verwandten zu arbeiten und sind dabei auf eine große Menge an Gmundner Keramik gestoßen. So weit, so gut - wir leben ja auch ganz in der Nähe der Manufaktur. Allerdings sind zwei Objekte dabei, über die ich online nichts herausfinden konnte. Eines ist eine längliche Schüssel mit blauen Schleifen und das andere eine Ansammlung an Tellern mit blauen Klecksen. Fotos hänge ich euch...