Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Mein Neues Notebook

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Zwiebel Offline

Mein Neues Notebook

Beitrag von Zwiebel »

Huhu,
nun endlich geschafft: ich hab mein neues Toshiba 17,3 Zoll, i7 Proz., Blue Schickimicki Laufwerk, naja, sowie eben alle technischen Neuerungen..........aber und nun kommts......mit Windows 8, *brech*. Nicht einmal ne Recovery-CD, noch sonst irgendwelche Software......alles nur vorinstalliert und nen bootfähigen USB Stick 32GB, musste ooch noch selbst erstellen, falls die Kiste mal abschmirgelt.

Kein Handbuch, kein garnix......wer hat denn schon Erfahrungen mit diesem, auf den ersten Blick, unübersichtlichen Betriebssystem?

Wo bekommt man MS Office Programme, die unter win8 laufen und eventuell doch schon etwas älter sind günstig?

Am Liebsten würde ich ja wieder xp installieren, nur werden die Updates eingestellt.

Eure Meinungen zu win8 würden mich interessieren....vielen Dank.

Und jetzt lese/sehe ich mir die Benutzeroberfläche, natürlich mit meinem alten Note, irgendwo, wahrscheinlich bei MS direkt durch.....schöner Mist :-(

Schalom,
Zwiebel
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

hallo zwiebel !

du kannst dir auch das kostenlose open office runterladen:http://suche.chip.de/?q=open%20office&it=2 ebenso kannst dir die alte win 7 maske wieder einstellen ,wenn dir die kacheloptik nicht gefällt , die eigentlich nur bei touchbildschirmen sinn macht. ich bleibe weiter bei win 7 , mein läppi ist fast 3 jahre alt und ist flink und spielt auch bluerays ab. das neue win 8 hat nicht mal mehr eine dvd-abspielfunktion .

gruß hutschi
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Danke Dir Hutschi,
Blueray wollte ich garnicht haben, gibt es aber nur noch, obwohl ich glaube, dass die Scheiben nicht der Hit waren......Hauptsache, es werden alle herkömmlichen CD/DVD gelesen, sodass ich mein AKL usw. installieren kann.

Peinlich finde ich es schon, dass die Hardwarefuzzis zwar alle wichtigen Programme vorinstalliert haben, diese auch 60 Tage frei verfügbar laufen und dann musste löhnen.....war früher alles anders...da hatteste Deine OEM Vollversionen von windows, ms office immer auf CD dabei.

Heute eben nix mehr. Eben hab ich bei Toshiba angeklingelt und versucht denen einen zu erzählen....bekommste als Antwort: es ist alles kostenlos und ohne Einlogg-Vorgang herunter zu laden, was man braucht......eine Recovery-CD allerdings kostet mal eben 34 Euro......die haben doch einen wech..:-)

Nur ist das bei allen Herstellern gleich :-(

Schalom,
Zwiebel
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Wenn Du für Deinen Laptop gerade fünf trilliarden euro bezahlt hast jucken Dich doch die zusätzlichen 34 Euro nicht mehr. ;-)

Ich habe mühsam über den Explorer meine Lieblingsprogramme unter c:/programme oder unter c:/windows zusammengesuch und als Links auf der unteren Leiste verknüpft. So kann ich damit leben das der Startknopf weg ist.

Ansonsten OO / TB / FF/ Irfanview/ pdf24 u.s.w. als Basis, dann kann man schon wieder damit arbeiten.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

hallo zwiebel!

lass dich nicht mit dem 60 tagenepp auf die rolle nehmen .viele programme gibt es auch gratis und legal . die wollen teilweise für virenprogramme geld die es schon jahre gratis gibt , wie z.b. avira. ist zwar nicht bei allen programmen so ,aber bei vielen. das power dvd 10 oder 12 mußt du mal online nachkaufen , wenn du weiter bluerays schauen willst. wenn es fragen gibt..................

gruß hutschi
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Na, ihr macht mir Mut!

Da ich schon seit 1989, auch im damaligen "Internet", rumfuhrwerke, mit nem 8086 PC angefangen habe, der nur ein Floppy und 640 kb Arbeitsspeicher hatte, ich noch fast alle DOS Befehle, die manchmal hilfreich sein können, kenne, werde ich Morgen die Neue Kiste mal in Angriff nehmen.....wird schon klappen.

Ich wollte auch primär zum Ausdruck bringen, wie Dreist die Hersteller werden und alles an Software weglassen, was es früher als Standard dazugab.....obwohl die ganzen Kisten heute billigst in China geschraubt werden.

Ich bedanke mich für die Hilfe und wenn was ansteht...einfach mal bitte hier reinschauen... :-)

Schalom,
Zwiebel
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Es gab mal ein abgemagertes Officepaket von MS als kostenlose bei vielen Rechnern dazu. Dem musst Du aber nicht nachweinen wenn Du Open Office installierst. Meine Liste oben sind alles kostenlose und mächtige Programme, mit denen Du rundum versorgt bist. Die MS-Officepakete sind so auf Firmenbedarf abgestimmt und mächtig geworden das sie zu Recht recht teuer sind.

Ich würde bei Windows 8 kein zusätzliches Antivirenprogramm installieren, das macht den Rechner nur langsamer und es ist bereits eines an Board das passabel sein soll. Wenn Du Dich nicht gerade in Hochrisikobereichen wie z.B. auf der Suche nach Kochrezepten oder Keywordgeneratoren für gecrackte Software herumtreibst, reicht das. :-)

Ansonsten:
FF = Firefox oder Chrome oder IE, der ist sowieso dabei.
TB= Thunderbird und ein zuverlässiger IMAP Mailclient, dann brauchst Du keine Cloud und Du weist wo Deine Mails sind.
Als Sicherung "imapsize" und Du hast alle mails auf einem lokalen Laufwerk falls Dein Imapserver mal etwas aufgeräumt hat.

Viel Spaß,
auch wenn ich den Anfang mit W8 holperig fand, bin ich jetzt wegen der besseren WLAN-Verwaltung und anderem Komfort recht zufrieden.

Eine Treiber für das Touchpad der Gesten wie Zoom oder scrollen erkennt würde ich mir noch wünschen, aber die scheinen noch in der Entwicklung zu sein.
Zuletzt geändert von Heinrich Butschal am Sonntag 29. Juni 2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Sehr schöne Zusammenfassung von Heinrich, da sollte nix mehr schiefgehen. :)

Diese ganzen umsonst mit dabei 30 tage Testversionen hab ich immer gleich gelöscht bzw. nie aktiviert, ist eh alles Schrott. :wink:

Ich hab noch eine ganz alte originale MS-Office 97 hier rumliegen, aber ich denke die nützt Dir nichts, wenn Du doch interesse hast sag eben bescheid, schick ich Dir dann für nix, aber OO reicht eigendlich. :wink:

Das Touchpad hab ich eh deaktiviert nervt mich immer beim schreiben, wenn es mal wieder aus versehen berührt wird und irgendwelche Zauberkunststücke vollbringen will, ich benutze lieber eine Maus. 8) :lol:
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“