Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

2 Zuckerlöffel Rolex und ??

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• deje Offline

2 Zuckerlöffel Rolex und ??

Beitrag von deje »

hallo liebe gemeinde ;)
ich habe hier zwei zuckerlöffel die ich gerne näher bestimmt, datiert und ggf. bewertet hätte ..
einmal rolex bucherer lugano sowie einen zweiten mit der silberpunze " 800 und dann ein W im kreis " ..
bessere bilder kann ich im moment leider nicht machen , ich hoffe dennoch das sie euch so reichen ;)
gruss deje
P6070381.jpg
P6070381.jpg (63.91 KiB) 737 mal betrachtet
P6070389_horz.jpg
P6070389_horz.jpg (63.76 KiB) 737 mal betrachtet
  • deje Offline

Beitrag von deje »

hier doch noch ein besseres bild der punze welche sich am löffel selbst ( siehe letztes bild oben) befindet ...
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hi Deje,
der erste Löffel ist hergestellt von der Fa. Christoph Widmann in Pforzheim
m. E um 1900.

Der zweite Löffel wird ein Werbegeschenk des Juweliers und Uhren-Konzessionärs aller gehobenen Marken, Bucherer in Lugano gewesen sein, m. E. evtl. beim Kauf einer Rolex als kleine Zugabe. Bucherer hat zig Vertretungen/Zweigstellen in der ganzen Schweiz und was weiß ich noch wo :-) (Rolex lässt sich immer gut verkaufen, auch als Löffel!) Wie alt weiß der Teufel....vielleicht so kurz nach dem Krieg??

Schalom,
Zwiebel
  • deje Offline

Beitrag von deje »

danke dir zwiebel :)
was ich bei dem rolexlöffel interessant finde ist dieses " afrikadesign/stranddesing" . der hat keine silberpunze sondern oben an griffende nur "GB 69" und drunter " M" stehen .. versilbert ?
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

sagt mir so nix, vielleicht von 1969, Great Britain.....am Besten prüfen!

Servus
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Moin deje,

Deiner? :wink: :)

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Ein paar abgelaufene.

[Gäste sehen keine Links]
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • deje Offline

Beitrag von deje »

danke baer !
ne , net meiner der da bei ebay steht , ist n anderes model als meiner ( siehe bilder) ;)
das sind auch sowieso net meine sondern gehören meiner ma :)
ggf. folgen die tage noch ein paar weitere zuckerlöffel ..
gruss
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Rolex Uhr1952 Gold mit Widmung
      von Lebensart » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 3 Antworten
    • 1362 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von el tesoro
    • Antiker Zuckerlöffel?
      von Scheribert » » in Edelstahl Bestecke 🍴