Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

kleine Silberschale

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• dagger Offline

kleine Silberschale

Beitrag von dagger »

hallo liebe forumsmitglieder,
ich habe eine kleine silberschale und ich würde gerne wissen ob sie aus echtem silber ist da ich keine mir bekannten stempel ( 800,925 usw.) finden kann, Stempel sind aber drauf . vielen dank dagger
ss3.jpg
ss3.jpg (42.68 KiB) 326 mal betrachtet
ss2.jpg
ss2.jpg (39.57 KiB) 326 mal betrachtet
ss1.jpg
ss1.jpg (69.63 KiB) 326 mal betrachtet
silberschale.jpg
silberschale.jpg (80.4 KiB) 326 mal betrachtet
Zuletzt geändert von dagger am Dienstag 7. August 2012, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • Frank Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Frank »

Ich kann leider kein Bild sehen. :(
[font=Comic Sans MS]Grüsse
Frank[/font]

[font=Georgia]!!! Alle von mir anhand von Bildern abgegebenen Bewertungen sind lediglich Richtwerte nach bestem Wissen und Gewissen, aber immer ohne Gewähr !!![/font]
  • dagger Offline

Beitrag von dagger »

hallo, ja ich auch nicht , weiss nicht warum , nur die web adresse ist da ,versuchmal
in dein browser zu kopieren
  • admin Offline
  • Site Admin

Beitrag von admin »

jetzt aber ;)
  • dagger Offline

Beitrag von dagger »

so jetzt ist es da ....???
  • bwro Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von bwro »

13 löthiges Silber, also 81,25 % Silberanteil.

Zur anderen Punze muß ich leider passen, schreiben aber die Profis sicher noch was dazu :)
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Also, Österreich um 1800 erkenn ich schon mal so......BITTE die Punzen in Makro-Top-Qualität!!! Danke und herzlich Willkommen!!

Schalom,
Zwiebel
  • dagger Offline

Beitrag von dagger »

hallo, hab die bilder oben eingefügt , das ist meine beste " makro-top-qualität " , mehr ist mit meinen möglichkeiten leider nicht drin , vielen dank dagger

mit butterbrotpapier und bleistift und na menge phantasie meine ich das es so ausgesehen haben könnte ...ist aber echt schlecht zu sehen ... gibt es so etwas ?

und das andere ist glaube ich ein altdeutsches L , zumindest kommtes dem am nächsten

vielen dank
Zuletzt geändert von dagger am Dienstag 7. August 2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Punzen auf vermeintlicher Silberschale
      von Dartdroide » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 4 Antworten
    • 271 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Dartdroide
    • Silberschale, Punze schlecht zu erkennen
      von Kerstin71 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 272 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kerstin71
    • Silberschale, Punzenbestimmung
      von Obereck » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 517 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Hersteller Silberschale Art Deco 30er?
      von khazzad » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 386 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von khazzad
    • Silberschale, wo kommt sie her?
      von Gelegenheitssammler » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 7 Antworten
    • 1195 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Silberschale Sterling Silber
      von Scheribert » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten