Hallo,
hier ein Wandbehang, der mir eigentlich durch seine Farbigkeit aufgefallen ist. Leider kann ich nicht zuordnen wie alt er ist und welche Bedeutung sein Motiv überhaupt hat. Auffällig waren für mich die Lilie mit drei Blüten. Meines Wissens nach hat Wiesbaden, die Fugger so ein Lilienmotiv im Wappen. Wer kann mir mehr dazu sagen? Der Wandbehang hat die Maße 110 cm x 65 cm.
Gruß Spanier
[Gäste sehen keine Links]
Wandbehang
Hier dreht sich alles um antike Textilien wie Tischdecken, Servietten, Spitzen, Stickereien und vieles mehr.
Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Mitgliedern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte antiker Textilien! 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zur Pflege und Restaurierung antiker Textilien.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. die Abmessungen und die Herkunft
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Zwiebel Offline
Buenas Tardes Spanier,
Dein Wandbehang ist in Handarbeit gefertigt, Ursprungsland wohl Spanien, passt doch, dargestellt evtl. eine moderne Variation/Interpretation des Don Quijote auf seiner alten Rosinante. Interessante Arbeit, mit der ich aber recht wenig anzufangen weiß.
Mit den Fleur de Lille (Fleur de Lys) der Fugger und Bourbonen, hat die "Pflanze" überhaupt nix zu schaffen.
Preislich kann ich dazu garnix schreiben, da ich sowas noch nicht gesehen habe.
Zu Deinem Bild:
Du müsstest bitte versuchen, den weißen Schriftzug der Signatur deutlicher "hervorzuholen". Mit unterschiedlichen Lichtquellen oder bei Tageslicht, bitte probieren! Hochauflösend ist dabei Grundvoraussetzung.
Hasta luego,
Zwiebel
Dein Wandbehang ist in Handarbeit gefertigt, Ursprungsland wohl Spanien, passt doch, dargestellt evtl. eine moderne Variation/Interpretation des Don Quijote auf seiner alten Rosinante. Interessante Arbeit, mit der ich aber recht wenig anzufangen weiß.
Mit den Fleur de Lille (Fleur de Lys) der Fugger und Bourbonen, hat die "Pflanze" überhaupt nix zu schaffen.
Preislich kann ich dazu garnix schreiben, da ich sowas noch nicht gesehen habe.
Zu Deinem Bild:
Du müsstest bitte versuchen, den weißen Schriftzug der Signatur deutlicher "hervorzuholen". Mit unterschiedlichen Lichtquellen oder bei Tageslicht, bitte probieren! Hochauflösend ist dabei Grundvoraussetzung.
Hasta luego,
Zwiebel