Alte Elfenbeinkette
Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs!
In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- NeonPrincess Offline
Alte Elfenbeinkette
Hallo!
Bin ganz neu hier und habe die Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Und zwar habe ich diese Elfenbeinkette hier geerbt. Ich weiß leider nicht, wie alt sie genau ist und habe leider auch keine Papiere davon.
Jedenfalls würde ich sie gerne verkaufen und wollte fragen, wie das genau funktioniert, wenn ich diese Kette verkaufen will. Brauche ich da bestimmte Papiere für? Wo kann ich sie verkaufen?
Wäre auch super, wenn ihr grob schätzen könntet, wie viel sie wert sein könnte:
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Bin ganz neu hier und habe die Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Und zwar habe ich diese Elfenbeinkette hier geerbt. Ich weiß leider nicht, wie alt sie genau ist und habe leider auch keine Papiere davon.
Jedenfalls würde ich sie gerne verkaufen und wollte fragen, wie das genau funktioniert, wenn ich diese Kette verkaufen will. Brauche ich da bestimmte Papiere für? Wo kann ich sie verkaufen?
Wäre auch super, wenn ihr grob schätzen könntet, wie viel sie wert sein könnte:
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
- Zwiebel Offline
Hallo Prinzesschen,
ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum!! Wir wünschen Dir eine gepflegte Sachverständige Unterhaltung, viel Spass und dass alle Deine Fragen beantwortet werden können.
Um daran anzuknüpfen: Eine Beurteilung nach DEM schlechten Foto kann man ausschließen. Bitte bessere, hochauflösende Makro-Aufnahmen einstellen. (auch bitte ins Detail gehen!)
Ich hab da schon wieder son komischen Anflug einer Vermutung....
Schalom,
Zwiebel
ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum!! Wir wünschen Dir eine gepflegte Sachverständige Unterhaltung, viel Spass und dass alle Deine Fragen beantwortet werden können.
Um daran anzuknüpfen: Eine Beurteilung nach DEM schlechten Foto kann man ausschließen. Bitte bessere, hochauflösende Makro-Aufnahmen einstellen. (auch bitte ins Detail gehen!)
Ich hab da schon wieder son komischen Anflug einer Vermutung....

Schalom,
Zwiebel
- NeonPrincess Offline
- NeonPrincess Offline
- Zwiebel Offline
Hallo Princess,
ich vermute meine Vorahnung hat sich bestätigt
Es handelt sich bei dem "Collier" m. E. nicht um verarbeitetes Elfenbein, sondern augenscheinlich um Bein (Knochen und wäre frei verkäuflich). Eine neuere Fertigung, hergestellt für Touristen, in der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts in Afrika.
Elfenbein würde die typischen Wachstumsstrukturen aufweisen, die bei Deinem Stück leider fehlen. (Oder ich seh sie nicht?)
Hier gut nachzuvollziehen!:
[Gäste sehen keine Links] einfach draufklicken.
Beste Grüße,
Zwiebel
ich vermute meine Vorahnung hat sich bestätigt

Es handelt sich bei dem "Collier" m. E. nicht um verarbeitetes Elfenbein, sondern augenscheinlich um Bein (Knochen und wäre frei verkäuflich). Eine neuere Fertigung, hergestellt für Touristen, in der zweiten Hälfte des 20sten Jahrhunderts in Afrika.
Elfenbein würde die typischen Wachstumsstrukturen aufweisen, die bei Deinem Stück leider fehlen. (Oder ich seh sie nicht?)
Hier gut nachzuvollziehen!:
[Gäste sehen keine Links] einfach draufklicken.
Beste Grüße,
Zwiebel
- NeonPrincess Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 586 Zugriffe
-