Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Gemälde Fluss und Bootssteg, Kreide

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

Hallo ihr Lieben,

hier präsentiere ich ein Bild von Bootssteg am Fluss mit Kirche im Hintergrund.
30x40 cm
Es könnte die Lesum sein, das gäbe den Bezug weshalb es immer bei Muttern im Flur hing
(nicht immer =viele Jahre, sondern immer=egal wohin sie zog, das Bild wurde in den jeweiligen Flur gehängt.)
ebensogut kann ein anderer Ort dargestellt sein, die Landschaft wird es in vielen Gegenden geben.

Gemalt ist es mit Kreide.
Das weiß ich, weil ich es eben aus dem Rahmen nahm und dabei zartblaue Fingerspitzen bekam.

Gerahmt ist es in einem üblichen Kaufhausrahmen, von Muttern wohl irgendwann in den letzten Jahren erneuert.
Die Rückseite ist nicht weiter interessant, sie hat eine Pappe hinter das Bild gelegt und alles fest mit Tesa verklebt.
Daran herumzufummeln bringt nur Risse ins Papier.

Als Signatur lese ich D. Wüstens oder Wüsters.
Unter der Signatur, hier nicht sichtbar, ich hatte vorsichtig unter den verklebten Rand geschaut,
steht das Jahr 1946

Den Maler kann ich nicht finden. Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße
Annette

wue1.webp
wue1.webp (249.61 KiB) 48 mal betrachtet
wue3.webp
wue3.webp (270.53 KiB) 48 mal betrachtet
wue4.webp
wue4.webp (440.19 KiB) 48 mal betrachtet
  • Joanne13 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

es gibt einen Adolf Wüster, [Gäste sehen keine Links]
Allerdings weiß man nicht, ob der irgendwann seine Signatur geändert hat. Mal steht AW, dann AD Wuester etc. Dort sehr unscharf die Signatur, aber in Pastell und vielleicht ist das ein ü statt ue? [Gäste sehen keine Links]

Mal schaun ob jemand anderes noch etwas besseres finden kann.
  • AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

Hallo Joanne, den hatte ich gesehen, der wird es nicht sein.
Andere Signatur und malt auch nicht so "gefällig" wie meiner hier.

Ich halte meinen D. Wüsten für einen Heimatmaler, also vllt. regional bekannt und beliebt,
aber nicht überregional strahlend.
Nur meine Vermutung. Das ist richtig gut gemalt, aber da fehlt der Kick ders besonders macht.

Keine Sorge, das Bild kommt nicht weg, das kommt wieder an eine Wand im Flur
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gemälde Acryl ? Alte Stadt Brücke Fluss - signiert - gerahmt barbara design
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 779 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Landschaft mit einem Fluss
      von blanthauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 1247 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Hilfe Bei Gemälde Signatur
      von Mattes » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 487 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Gemälde
      von Gast » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 233 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Altes Gemälde
      von Phir » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 389 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Phir
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍