Zum Inhalt

alle wollen alles umsonst..

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Joanne13 Online
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

..und am besten soll es neu aussehen und gereinigt sein. Das ist das Fazit nach 4 Wochen Arbeit mit einem riesen Berg an Spielzeug. Sortieren, recherchieren, Fotos machen, Versandkartons kaufen, Inserate schreiben, warten etc. Nix als Arbeit.
Stellt man etwas ins Treppenhaus ist es innerhalb kürzester Zeit weg, solange es nicht gerade Bücher sind. kein Witz innerhalb einer Stunde waren die Sachen weg, obwohl hier kaum Kinder im passenden Alter wohnen.
Egal ob Kleinanzeigen, e. bay, fb oder Sammlerseiten, selbst gemeinnützige Stellen wollen nur neuwertige Sachen geschenkt bekommen. Am besten geschrubbt und desinfiziert. Hinbringen soll man es auch noch. Kindergärten: kein elektro, keine alten Bücher - nur neue mit dem Thema: Diversitäten :?

Was soll man davon halten?

Jetzt geht alles wieder zurück an mein "Kind" und dort in den Keller. Ich eigne mich nicht als Verkäuferin und noch mehr verschenken will ich einfach nicht, wenn die Leute nicht mal dazu in der Lage sind, den Staub selbst wegzuwischen oder mal Danke zu sagen.
Musste mal gesagt werden. :cry:
  • nostalgiker Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von nostalgiker »

Wenn ein Alle zu mir kommt, und will Alles umsonst, sage ich zu dem Alle, "Du kommst umsonst" 🙂
  • Joanne13 Online
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

Und dann war da noch die Märklin-Eisenbahn, die ein Händler für wenig Geld gekauft hätte, wenn man sie zum Laden bringt. Wenn ich mich aber erst ins Taxi setzen muss, wofür ich genau den Betrag oder aber mehr zahlen hätte zahlen müssen, dann erspare ich mir das lieber.
  • gudrund Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von gudrund »

Das war immer meine bisher ungeprüfte Vermutung, deshalb horte ich Kartons, noch Geld hinterherwerfen geht gar nicht.
Leider holt man sich die Angst vor Papierfischchen damit ins Haus.......
  • Joanne13 Online
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

gudrund hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2026, 14:16 Das war immer meine bisher ungeprüfte Vermutung, deshalb horte ich Kartons, noch Geld hinterherwerfen geht gar nicht.
Leider holt man sich die Angst vor Papierfischchen damit ins Haus.......
oder Motten und Spinnen. Die können sich dann gegenseitig kalt machen :mrgreen:
  • AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

Ja ich kenne den Frust,
du kannst das Zeugs wenigstens an den Sohn zurück geben, ich hatte richtig Zeitdruck Mutterns Wohnung leer zu bekommen.

doch hierzu
Joanne13 hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2026, 13:36 selbst gemeinnützige Stellen wollen nur neuwertige Sachen geschenkt bekommen. Am besten geschrubbt und desinfiziert.
muss ich was erzählen.
Meine Mutter war eine Weile ehrenamtlich im Oxfamladen tätig
Da versuchten Leute z.T. richtig eklig stinkende Kleidung abzugeben, kaputte sowieso, alte Bettwäsche mit Stockflecken aus dem Keller, Sachen, die wohl nicht mehr in den Mülleimer passten.
Bei anderen, vergleichbaren Läden wirds ähnlich ablaufen.
Das kannst du nur unterbinden indem du klare Regeln setzt.

Schräg finde ich einen Spendenladen für Bücher in Bremen, der nur Sachen annimmt die nach der Rechtschreibreform gedruckt wurden.
Dem kannste mit som ollen Klassiker nicht kommen.
  • Joanne13 Online
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Joanne13 »

AnnetteK hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2026, 14:29 Ja ich kenne den Frust,
du kannst das Zeugs wenigstens an den Sohn zurück geben, ich hatte richtig Zeitdruck Mutterns Wohnung leer zu bekommen.

doch hierzu
Joanne13 hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2026, 13:36 selbst gemeinnützige Stellen wollen nur neuwertige Sachen geschenkt bekommen. Am besten geschrubbt und desinfiziert.
muss ich was erzählen.
Meine Mutter war eine Weile ehrenamtlich im Oxfamladen tätig
Da versuchten Leute z.T. richtig eklig stinkende Kleidung abzugeben, kaputte sowieso, alte Bettwäsche mit Stockflecken aus dem Keller, Sachen, die wohl nicht mehr in den Mülleimer passten.
Bei anderen, vergleichbaren Läden wirds ähnlich ablaufen.
Das kannst du nur unterbinden indem du klare Regeln setzt.

Schräg finde ich einen Spendenladen für Bücher in Bremen, der nur Sachen annimmt die nach der Rechtschreibreform gedruckt wurden.
Dem kannste mit som ollen Klassiker nicht kommen.
Ja, ich wollte meinem Sohn eigentlich bei der Wohnungsauflösung helfen, aber das ging leider nun doch nicht wirklich. Vielleicht bekommt er ja in 20 Jahren etwas dafür, weil es dann wirklich antik und nicht mehr vintage ist.

stinkend und schimmelig käme bei mir auch in die Tonne und nicht an Bedürftige. Gebrauchte Matratzen? Ihgitt. Das finde ich auch nicht gut. Aber Staub auf alten Spielsachen sollten die Eltern wohl hinbekommen.
Wie heißt es so schön: einem geschenkten Gaul....

Rechtschreibreform, toll :lol:
Ach und dann wohlmöglich alles nochmal durchlesen, dass da nicht irgendwelche Begriffe drin stehen, welche vielleicht irgendwen angeblich stören könnten. Mittlerweile sage ich nur noch D..ckmanns, wenn ich n....küsse haben möchte.
Ich möchte nicht wissen, was in Grimms oder anderen Märchen an "schlimmen" Wörtern drinsteht, die uns ja enorm geschadet haben müssen. Nich ? ;)
Zuletzt geändert von Joanne13 am Donnerstag 30. April 2026, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
  • AnnetteK Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von AnnetteK »

Joanne13 hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2026, 14:44 Mittlerweile sage ich nur noch Dickmanns
Die schmecken nicht.
Frag nach Mayer Junior
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍