Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Alte Zigaretten ungeöffnet (West Cola)

Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• didibocksberg Offline
  • Neuling

Beitrag von didibocksberg »

Hallo zusammen,
wie kann ich dieses wundervolle Zigarettenschachtel Rarität (ungeöffnet und - leider - auch mit Inhalt) an den Sammler bringen?
Beim aufräumen meines Jugendzimmers bin ich auf diese Schachtel West Cola gestossen. Die war damals (frühe Neunziger schätze ich) schon "limitiert" - ich hatte eine Packung mit einem Freund zum probieren (war, meine ich, ein scheussliches Erlebnis) und eine hatte ich damals schon, eher scherzhaft, als Sammlerstück zur Seite gelegt. Immerhin so gut, dass sie nie entrümpelt wurde und jetzt in ihrer ungeöffneten Pracht und dem Preis von damals 4,30DM wieder aufgetaucht ist.
Jedoch, ich kann sie, weil Tabakware, nirgends einstellen. Aber vermutlich gibt es eh auch kaum mehr als das Porto.
Trotzdem würde mich interessieren, ob es grundsätzlich irgendwie geht, diese Schachtel zu inserieren?

Danke für jeden Tipp.
PXL_20260417_132220295.PORTRAIT.ORIGINAL.webp
PXL_20260417_132220295.PORTRAIT.ORIGINAL.webp (244.91 KiB) 19 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

didibocksberg hat geschrieben: Freitag 17. April 2026, 15:46 ob es grundsätzlich irgendwie geht
Hallo,

die üblichen, gängigen Plattformen, da geht das nur 'leer'

da solltest Du nach anderen Foren schauen, die sich (auch) mit solchen Erzeugnissen befassen und ggf. eine Anzeigenecke haben. Dort unter 'ferner liefen' auch Zigaretten ein Unterforum [Gäste sehen keine Links] - vllt. kann man weitere guugeln

Ansonsten fällt mir eigentlich nur die fb-Schiene ein, da gibt es Gruppen oder so wie "Cigarette Pack Collectors Association" [Gäste sehen keine Links]

und möglicherweise das noch von Interesse [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alte Coca Cola Flasche?
      von Master378 » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 172 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Master378
    • Hilfe bei Bestimmung einer Zigaretten Dose
      von DerPapa » » in Diverses 🗃️
    • 6 Antworten
    • 183 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von DerPapa
    • Alte Truhe auf ebay für geschenkt
      von Annebacken » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 8 Antworten
    • 718 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Original Thermos - Alte Thermosflasche / Ostalgie - aber von wann?
      von cornetto » » in Diverses 🗃️
    • 2 Antworten
    • 526 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Alte Jardinjere Majolika Schramberg?
      von Kyrami » » in Keramik 🏺
    • 6 Antworten
    • 680 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Kyrami
    • zwei alte Zentauren - Manufaktur unbekannt - wer kann helfen?
      von deichgeissbock » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 662 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von deichgeissbock
Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍