Midsummer - Signatur?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- SieMoni Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert:Montag 26. Januar 2026, 06:15
- Reputation: 239
Midsummer - Signatur?
Hallo zusammen,
anbei ein Bild (Farbdruck?), bei dem ich die Signatur nicht identifizieren kann. Unter dem Motiv ist es handsigniert mit Bleistift:
links: 150/400
mitte: „Midsummer I“
rechts: Signatur (beginnend mit „G?“)
Maße (im Passepartout): 29,5 x 39,5 cm.
Messingfarbener Metall-Klemmrahmen, geschraubt.
Aufgrund der Farben und des Rahmens verorte ich das Bild in die 80er Jahre. Erkennt evtl. jemand den Künstler?
Danke euch und viele Grüße!
Moni
anbei ein Bild (Farbdruck?), bei dem ich die Signatur nicht identifizieren kann. Unter dem Motiv ist es handsigniert mit Bleistift:
links: 150/400
mitte: „Midsummer I“
rechts: Signatur (beginnend mit „G?“)
Maße (im Passepartout): 29,5 x 39,5 cm.
Messingfarbener Metall-Klemmrahmen, geschraubt.
Aufgrund der Farben und des Rahmens verorte ich das Bild in die 80er Jahre. Erkennt evtl. jemand den Künstler?
Danke euch und viele Grüße!
Moni
-
- SieMoni Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert:Montag 26. Januar 2026, 06:15
- Reputation: 239
Midsummer - Signatur?
Ich hab den Rahmen geöffnet:
Hilft das evtl. bei der Identifizierung?
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 597
- Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
- Reputation: 348
Midsummer - Signatur?
Überzeugt bin ich zwar nicht, aber vielleicht kommt man dem ganzen etwas näher. [Gäste sehen keine Links]
Der war allerdings aus der Schweiz. Hat er in England etwas drucken lassen oder ein anderer? Die Firma noonday graphics existiert nicht mehr. Hier haben die offenbar nur 400 Stück gedruckt.
Das Bild selbst kommt mir bekannt vor. Vielleicht aus irgendeinem Buch oder Postkarte? Es muss aber ewig her sein, dass ich sowas mal gesehen habe. Vielleicht fällt es mir ja noch ein. Ich grüble schon die ganze Zeit in Richtung 70er/80er Jahre.
Der war allerdings aus der Schweiz. Hat er in England etwas drucken lassen oder ein anderer? Die Firma noonday graphics existiert nicht mehr. Hier haben die offenbar nur 400 Stück gedruckt.
Das Bild selbst kommt mir bekannt vor. Vielleicht aus irgendeinem Buch oder Postkarte? Es muss aber ewig her sein, dass ich sowas mal gesehen habe. Vielleicht fällt es mir ja noch ein. Ich grüble schon die ganze Zeit in Richtung 70er/80er Jahre.
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 597
- Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
- Reputation: 348
Midsummer - Signatur?
gerade gerückt, aufgehellt, kontrastiert und nö, kenne ich so doch nicht. Hatte das colorierte überhaupt nicht wahrgenommen.
Nicht schlecht
Nicht schlecht
-
- SieMoni Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert:Montag 26. Januar 2026, 06:15
- Reputation: 239
Midsummer - Signatur?
@Joanne13
Lieben Dank, dein Treffer kommt der Signatur schon nahe, aber ganz grün bin ich auch noch nicht damit.
Ich habe nach dem Aufkleber gesucht und habe ein paar Treffer, zwar andere Motive aber immer von „Noonday Graphics Ltd“ und immer der geschraubte Metallrahmen so wie bei meinem Bild.
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Mein Bild heißt „Midsummer I“, also gehe ich davon aus, dass es auch ein „Midsummer II“ geben muss. Ich habe zwar etwas gefunden, das so heißt, aber leider ist die Rückseite abgeklebt. Daher weiß ich nicht, ob es von „Noonday Graphics Ltd.“ ist. Derselbe Künstler ist es jedenfalls nicht.
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Dank, dein Treffer kommt der Signatur schon nahe, aber ganz grün bin ich auch noch nicht damit.
Ich habe nach dem Aufkleber gesucht und habe ein paar Treffer, zwar andere Motive aber immer von „Noonday Graphics Ltd“ und immer der geschraubte Metallrahmen so wie bei meinem Bild.
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Mein Bild heißt „Midsummer I“, also gehe ich davon aus, dass es auch ein „Midsummer II“ geben muss. Ich habe zwar etwas gefunden, das so heißt, aber leider ist die Rückseite abgeklebt. Daher weiß ich nicht, ob es von „Noonday Graphics Ltd.“ ist. Derselbe Künstler ist es jedenfalls nicht.
[Gäste sehen keine Links]
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17896
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 28998
Midsummer - Signatur?
Hallo,
evtl. sollte man etwas zu deren Geschichte in UK wissen - da im Kontext mit dem Sohn Lawrence Walmsley, einem Kanadier, der vor ca. 30 Jahren 'International Graphics' in DE gründete
[Gäste sehen keine Links] - mit Translator [Gäste sehen keine Links]
1978 also wurde die Fertigung an wohl der Adresse wie rückseitig aufgenommen, Zitat grob übersetzt "Noonday Graphics UK wird eine Fabrik von etwa 1350 m² beziehen, die von der English Industrial Estates Corporation auf dem Knowsley Industrial Estate des Departements im Merseyside-Sonderentwicklungsgebiet errichtet wurde ... [Gäste sehen keine Links]
davor aber schon Werbeanzeigen in Zeitungen [Gäste sehen keine Links]
wann das endete - ?? das Unternehmen in DE gibt es noch, inzwischen aber unter anderer Leitung [Gäste sehen keine Links] - fragt sich, ob irgendwer noch weiß oder wissen könnte wer was weiß, welche Künstler damals in England Vorlagen für solche mittelgroßen Serien an 'Kunstdrucken' einlieferten. Technik ist hier ja auch nicht klar; Siebdruck? und vor allem ob da auch namhafte, (später) bekannter gewordene darunter sind
Prob könnte beim Nachforschen auch sein, dass es u.U. mehr als eine Fa. mit dem Namen (nachher?) gab (Kanada, aufgelöst 2005 spätesten, dann noch Irland), also online-Treffer einen ganz anderen Bezug haben ...
oder irgendwiewas noch anders ist. Z.B. wenn man da liest "Tom and Carol also owned a picture framing business called Noonday Graphics." [Gäste sehen keine Links] - das ist ja ein anderer Nachname... und Gegend in UK
und dazu steht in dessen Bio: gab es 6 Jahre bis 1982 [Gäste sehen keine Links] - aber das wäre kein 'retirement project' wie das oben zuerst genannte. Ist aber auch merkwürdig gleichzeitig, so zu wem gehören die Anzeigen? wahrscheinlich eher zu den nur-Einrahmern
und ja ... Ende 1970er in die 80er rein: ü-ber-all Bäume
Das nur kurz paar Randgedanken
Gruß
nux
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 597
- Registriert:Montag 13. März 2023, 16:26
- Reputation: 348
Midsummer - Signatur?
Ich musste gerade an Briefpapier mit aufgedruckten Bäumen denken. Das wäre dann auch in den 70ern gewesen. Da hat man tatsächlich noch Briefe geschrieben 
-
- SieMoni Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert:Montag 26. Januar 2026, 06:15
- Reputation: 239
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 556 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MacMuh
-
-
-
- 8 Antworten
- 1439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 3 Antworten
- 1510 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 520 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rolandum
-
-
-
- 1 Antworten
- 103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 3 Antworten
- 417 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-