Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

1860 Portrait - Hilfe bei schwer leserlicher Signatur und Wert gesucht

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• klarformleipzig Offline
  • Neuling

Beitrag von klarformleipzig »

Einen schönen guten Abend (oder besser : gute Nacht)
PXL_20260115_091444955~2.webp
PXL_20260115_091444955~2.webp (236.51 KiB) 94 mal betrachtet
liebe Gemeinde,

Ich habe ein tolles Portrait erworben und habe Probleme beim Lesen der Signatur und der Einschätzung des Wertes des Bildes. Ich freue mich auf eure Antworten. 🙂

45,5x57 cm  (ohne Rahmen)
59,5x70,5 (mit Rahmen)
Holzrahmen

Rückseite: Original-Leinwand auf Keilrahmen, handschriftliche Notiz „C. Kühn“ sichtbar.

PXL_20260115_090927479~3.webp
PXL_20260115_090927479~3.webp (566.69 KiB) 94 mal betrachtet
PXL_20260115_091407643.webp
PXL_20260115_091407643.webp (285.4 KiB) 94 mal betrachtet
PXL_20260115_093320750.webp
PXL_20260115_093320750.webp (867.02 KiB) 94 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi und willkommen,
hatte schon eine Antwort abgeschickt aber dann gesehen, dass das Bild schon an verschiedenen Stellen im Netz angeboten wird.
Zu laufenden Angeboten dürfen wir grundsätzlich keine Beurteilungen abgeben.
Ist das Dein Bild?
Wenn das Dein Bild ist und Du die Anzeige löscht, können wir Dir vielleicht helfen.
Gruß
Lins
  • klarformleipzig Offline
  • Neuling

Beitrag von klarformleipzig »

Hallo. Ja es ist mein Bild. Ich hatte es im Angebot. Ich habe die Inserate jetzt deaktiviert.

Ich freue mich auf ihre Antwort.

Viele Grüße Martin
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alter Bauernschrank mit Beschriftung 1860
      von Midore » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 1658 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Midore
    • Louis Philippe Anrichte Buffet 1860
      von DavidAbijah » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 413 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Grassi
    • Bitte um Hilfe bei Signatur auf Historismus Portrait
      von nux » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 180 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Signatur entschlüsseln: Kubistisches Portrait?
      von JosephFouche » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 16 Antworten
    • 565 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
    • Schwer erkennbare Punze, alter Silberring?
      von Perlagia » » in Silberschmuck ✨
    • 7 Antworten
    • 2404 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Teekanne und Zuckerzange 800, Punze schwer erkennbar
      von Romero » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 21 Antworten
    • 487 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Heinrich Butschal
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍