Wer kennt Hersteller "Erhardt"?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- artthur Offline
- Reputation: 0
Wer kennt Hersteller "Erhardt"?
kann etwas über ihn sagen?
Die 90 ist ja wohl für "versilbert" - die "11" im Karo ist manchmal auch eine 10 oder 7 - ob das eine Jahreszahl oder Serien-Nr. ist? Und ganz rechts ist ein Zeichen, das wie eine Waage mit 2 Schalen und 2 Figuren auf dem Balken aussieht - was mag das zu bedeuten haben?
Bin für jeden Hinweis dankbar; am wichtigsten ist wohl der Hersteller.
Danke im Voraus und schönen Gruß!
artthur
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
beim suchen stosse ich immer wieder nur auf "Heinrich Erhardt, Geislingen' Stempel zeigt leider nur 'Erhardt 90' und auch keine weiteren Information.
Vielleicht meldet sich hier noch ein anderer der weiterhelfen kann.
MFG
rw
- artthur Offline
- Reputation: 0
Vielleicht Zusammenhang mit WMF ?
Geislingen bringt mich darauf, ob ein Zusammenhang zu WMF besteht? Das Jugendstil-Dekor ist schön und könnte auch von WMF sein. Vielleicht ist "Erhardt" kein Hersteller, sondern ein Juwelier oder Besteck-Händler, der von WMF eine Lieferung mit eigenem Namen bekommen hat??
Na, mal sehen, ob noch jemand eine Idee hat!
Schöne Grüße
artthur
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
Erhardt ist der Hersteller, so wie andere, hat auch er mehre Punzen gehabt.. Hier der neueste :[Gäste sehen keine Links]
und hier auch diesen: http://www.dieschatzkisteimnetz.de/albu ... C&start=24.
Grüsse
rw
- rw Verified Offline
- Experte
- Beiträge: 6490
- Registriert:Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
- Reputation: 5947
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 1246 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmiedelinchen
-
-
-
- 16 Antworten
- 3844 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andie
-
-
-
- 3 Antworten
- 1383 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 24 Antworten
- 4174 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 2 Antworten
- 2162 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Muke
-
-
-
- 5 Antworten
- 2505 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-