Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Altersbestimmung-evtl.Service-Name oder Bezeichnung

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• lucaniabelle Offline

Altersbestimmung-evtl.Service-Name oder Bezeichnung

Beitrag von lucaniabelle »

Hallo
Könnte mir vielleicht jemand helfen bei der Altersbestimmung dieses Mokka-Service, vielleicht sogar eine Wertbestimmung.
Mir wäre schon sehr geholfen wenn ich evtl. den Namen/Bezeichnung des Service oder des Blumendecor hätte.
Die Bodenmarke ist von der Porezellanfabrik Bavaria Moschendorf.
Das Service ist weiß, schimmert zu den Goldrändern hin allerdings grünlich.
Laut meiner Tanten hat Oma es zu ihrer Hochzeit 1929 geschenkt bekommen.

Wäre toll wenn ich hier Hilfe fände :D

LG
Lucania
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Lucania,

Das geschirr wurde zwischen 1910 - 1957 produziert. Unterlagen zum Geschirr habe ich leider keine, im Netz bin ich auch nicht fündig geworden. Doch frag mal bei der Firma an.

[Gäste sehen keine Links]

Über das Geschirr kann man kaum etwas zuverlässiges sagen. Der Wert wird ermittelt durch Angebote und Nachfragen. Bei e Bay gibt es viele Angebote, da kannst Du dich bestimmt fündig machen, wenn Du ähnliche Auktion beobachtest.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Tee Service Name? F&M und CM 4
      von schleopold » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 551 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Genaue Bezeichnung gesucht
      von Asta » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 369 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Asta
    • Werbeschallplatte, gibt es dafür eine Bezeichnung
      von Gelegenheitssammler » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 5 Antworten
    • 945 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Bestimmung des Herstellers und genaue Bezeichnung
      von AndyNes » » in Goldschmuck 👑✨
    • 20 Antworten
    • 2554 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • Anhänger Medaille Adler Tirol 1809 - evtl Bronze vergoldet ?
      von NOH123 » » in Sonstiger Schmuck 📿
    • 6 Antworten
    • 1712 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Weiß jemand, wofür diese Gläser genutzt werden und evtl. Hersteller?
      von Im_Rausch » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 440 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“