Ruth Leibnitz
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Veronika Offline
- aktives Mitglied
Ruth Leibnitz
Hallo
Ich habe über die Künstlerin zwar einiges finden können, aber leider keine Grafiken. (Soll sie aber gemacht haben)
Somit habe ich nichts, womit ich die Signatur vergleichen könnte.
Kann jemand von Euch helfen?
Maße ca. 40x28
Grüße
Ich habe über die Künstlerin zwar einiges finden können, aber leider keine Grafiken. (Soll sie aber gemacht haben)
Somit habe ich nichts, womit ich die Signatur vergleichen könnte.
Kann jemand von Euch helfen?
Maße ca. 40x28
Grüße
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ruth Leibnitz
Hallo,
wende Dich vllt. mal an die Galerie Remise in Bad Nauheim; die hatten 2012 eine Gedächtnis-Ausstellung gemacht mit Zitat wie 'Skulpturen, Zeichnungen und Grafiken aus verschiedenen Schaffensperioden' [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
da ist ein Bild, das war glaub ich in Wedel bei Cavissamba [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
wende Dich vllt. mal an die Galerie Remise in Bad Nauheim; die hatten 2012 eine Gedächtnis-Ausstellung gemacht mit Zitat wie 'Skulpturen, Zeichnungen und Grafiken aus verschiedenen Schaffensperioden' [Gäste sehen keine Links] - und [Gäste sehen keine Links]
da ist ein Bild, das war glaub ich in Wedel bei Cavissamba [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Veronika Offline
- aktives Mitglied
Ruth Leibnitz
@nux Vielen Dank, die Signatur passt
Ich werde in Bad Nauheim anfragen und Bericht erstatten!
Beste Grüße

Ich werde in Bad Nauheim anfragen und Bericht erstatten!
Beste Grüße