Alte Schwertkinge Ideen dazu?
Hier treffen sich Sammler, Historiker und Interessierte, um sich über alle Bereiche der Militärgeschichte auszutauschen. Egal ob du dich für Uniformen, Orden, Waffen, Ausrüstung, Dokumente, Fotos oder andere Militaria begeisterst – in diesem Forum bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Militaria.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
Keine verbotenen Gegenstände/Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Matzenthings Offline
- Neuling
Nachfrage 3:
Vor ca. 30 Jahren habe ich von einem Kleingarten Nachbarn ein Schwert eingetauscht. Den Griff hat er selbst angebracht, wie er mir stolz erzählte, die Klinge lag bei der Übernahme des Gartens im Schuppen...
Sieht zusammen ziemlich grausam aus, aber die Klinge gefällt mir und finde sie äußerst interessant. Wer hat dazu vielleicht eine Idee, wie alt die Klinge sein könnte?
Ich hoffe die Fotos sind einigermassen aussagekräftig.
Länge ca. 47 cm, Breit 4 cm
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
(ach ja, zum Handling des Forums: Ich hatte dieses Thema als Entwurf gespeichert. Als ich es fertig stellen wollte, fand ich keine Möglichkeit a) zu ändern und b) es zu veröffentlichen. Bei der Suche nach "Entwurf ändern" bin ich nur auf zwei ältere NAchfragen gestoßen, die das gleiche Problem hatten. Kann mir jemand sagen, wie ich einen Entwurf veröffentlciehn kann? Danke, schon mal)
Vor ca. 30 Jahren habe ich von einem Kleingarten Nachbarn ein Schwert eingetauscht. Den Griff hat er selbst angebracht, wie er mir stolz erzählte, die Klinge lag bei der Übernahme des Gartens im Schuppen...
Sieht zusammen ziemlich grausam aus, aber die Klinge gefällt mir und finde sie äußerst interessant. Wer hat dazu vielleicht eine Idee, wie alt die Klinge sein könnte?
Ich hoffe die Fotos sind einigermassen aussagekräftig.
Länge ca. 47 cm, Breit 4 cm
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
(ach ja, zum Handling des Forums: Ich hatte dieses Thema als Entwurf gespeichert. Als ich es fertig stellen wollte, fand ich keine Möglichkeit a) zu ändern und b) es zu veröffentlichen. Bei der Suche nach "Entwurf ändern" bin ich nur auf zwei ältere NAchfragen gestoßen, die das gleiche Problem hatten. Kann mir jemand sagen, wie ich einen Entwurf veröffentlciehn kann? Danke, schon mal)
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Zum Thema Entwurf veröffentlichen
viewtopic.php?t=36276
Zur Klinge, sorry ein bißchen arg wenig übrig
@Waterloo
Vielleicht fällt ihm ja noch was ein
viewtopic.php?t=36276
Zur Klinge, sorry ein bißchen arg wenig übrig
@Waterloo
Vielleicht fällt ihm ja noch was ein
- Matzenthings Offline
- Neuling
Das stimmt, Schmidtchen. Super-verwittert die Klinge
- Matzenthings Offline
- Neuling
Und danke für die Hilfe zum Entwurf bearbeiten / veröffentlichen.
Ich hatte immer nur auf /Ändern/Anzeigen eines Entwurfs geklickt, nicht auf Entwurf laden...
Ich hatte immer nur auf /Ändern/Anzeigen eines Entwurfs geklickt, nicht auf Entwurf laden...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 74 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Heinrich_Butschal
-
-