Alte Piano
Technik-Schätzekammer!
Hier findest du alles, was dein Sammlerherz begehrt – außerhalb der üblichen Kategorien. Ob kuriose Küchenhelfer, historische Werkzeuge, vergessene Spielzeuge oder ungewöhnliche Apparaturen – tausche dich mit anderen Technik-Enthusiasten aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu den verschiedenen Geräten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- toni0911 Offline
Alte Piano
Hallo zusammen,
ich schreibe hier im Auftrag meines Onkel, er hat eine alte Piano geerbt, und wurde gern wissen, welche Marke, Alter und was es ungefähr wert ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus.
Bilder gelöscht, bitte familienfreundlich beim Bilderdienst anwählen
admin
ich schreibe hier im Auftrag meines Onkel, er hat eine alte Piano geerbt, und wurde gern wissen, welche Marke, Alter und was es ungefähr wert ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus.
Bilder gelöscht, bitte familienfreundlich beim Bilderdienst anwählen
admin
- Zwiebel Offline
Hallo toni0911,
den Namen des Klavier-Hersteller müsstest Du eigentlich selbst besser lesen können,
da er unterhalb des "Notenständers" wahrscheinlich in Gold aufgeprägt war.
(Was steht da auf dem bestickten Tastenschoner?)
Der Produktionszeitraum liegt m. E. um die Jahrhundertwende, ca. 1910 bis 1920, kann man anhand der schlechten Bilder nicht gut erkennen.
Verkaufswert richtet sich nicht allein nach dem Hersteller, sondern auch nach dem Zustand allgemein.
Sind die Tasten in einer Höhe? Woraus sind die Tasten: Elfenbein? Ist das Klavier einwandfrei gestimmt? Wie ist die Erhaltung des Klavierlacks usw?
Grüsse,
Zwiebel
den Namen des Klavier-Hersteller müsstest Du eigentlich selbst besser lesen können,
da er unterhalb des "Notenständers" wahrscheinlich in Gold aufgeprägt war.
(Was steht da auf dem bestickten Tastenschoner?)
Der Produktionszeitraum liegt m. E. um die Jahrhundertwende, ca. 1910 bis 1920, kann man anhand der schlechten Bilder nicht gut erkennen.
Verkaufswert richtet sich nicht allein nach dem Hersteller, sondern auch nach dem Zustand allgemein.
Sind die Tasten in einer Höhe? Woraus sind die Tasten: Elfenbein? Ist das Klavier einwandfrei gestimmt? Wie ist die Erhaltung des Klavierlacks usw?
Grüsse,
Zwiebel
- Zwiebel Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 537 Zugriffe
-