wer kann helfen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Brigitte Offline
wer kann helfen
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Vase mit einem Stempel unten drauf, wo ich überhaupt nix weiß?? Aber ich möchte gern wissen was ich hier habe. Diese Vase habe ich als Kind mal als "Altes Ding" geschenkt bekommen und das ist schon paar Jahrzente her. Jetzt hätte ich gern gewußt was es ist und woher diese Vase kommt. Kann mir von euch Profis einer was dazu sagen??
Liebe Grüße Brigitte
Bilder gelöscht
Moderator
rw
- Brigitte Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Deine Bilder mussten leider gelöscht werde, bitte beim einstellen in Bielderdienste die Bilder nicht als xxx Inhalt markieren, sonst zeigt sich nicht Jugendfreie Werbung. Bitte stell sie doch nochmal ein.
Moderator
rw
- Brigitte Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Erstmal vielen Dank für die neuen Bilder.
Sieht zu mir italienisch aus. Irre ich mich aber, und der Stemple hat die Buchstaben M und K, könnte es vielleicht das Malermark von R.M. Krause, Schweidnitz sein. 1882 - ca.1929
Mit freundlichen Grüssen
rw
- Zwiebel Offline
Hallo rw,rw hat geschrieben:Hallo Brigitte.
Erstmal vielen Dank für die neuen Bilder.
Sieht zu mir italienisch aus. Irre ich mich aber, und der Stemple hat die Buchstaben M und K, könnte es vielleicht das Malermark von R.M. Krause, Schweidnitz sein. 1882 - ca.1929
Mit freundlichen Grüssen
rw
Du irrst Dich und hast dennoch Recht

M. E. ist es Krause, Schweidnitz,
Grüsse,
Zwiebel
- Brigitte Offline
herzlichen Dank euch, das hilft mir schon ein stück weiter.

Liebe Grüße Brigitte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 17 Antworten
- 1249 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bernd B
-
-
-
- 6 Antworten
- 271 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 6 Antworten
- 397 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silberfreund
-
-
-
- 10 Antworten
- 674 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 8 Antworten
- 629 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
Kann diesen Stempel nicht zuordnen. Wer kann helfen?
von Globetrotter50 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 3 Antworten
- 298 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Globetrotter50
-