Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Wahlplakette 1929 aluminuim

Hier treffen sich Sammler, Historiker und Interessierte, um sich über alle Bereiche der Militärgeschichte auszutauschen. Egal ob du dich für Uniformen, Orden, Waffen, Ausrüstung, Dokumente, Fotos oder andere Militaria begeisterst – in diesem Forum bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Militaria.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
Keine verbotenen Gegenstände/Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen oder Gegenständen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Rainier27 Offline

Wahlplakette 1929 aluminuim

Beitrag von Rainier27 »

Hallo sammlerfreunde , ich habe hier eine aluminuim münze gefunden .

Ich poste mal kein bild weil sonst gibt es eventuel ärger mit einem Admin .

Also vorne auf der münze sieht man den Kopf eine besagten Herren. Und auf der Rückseite steht : Wählt am 27 oktober 1929 und auf der seite stehen auch ein paar sachen , die ich aber hier nicht reinschreiben darf ( denke ich )

Im netz habe ich wasa darüber gefunden , das diese wahlplakette oder münze selten sein soll . Und ich habe ein paar Ansätze gefunden vom preis her , aber nur auktionen die noch nicht beenden wurden und mit einem anderen wahljahr 1930 . Hat jemand vielleicht eine ahnung was ich für diese münze verlangen konnte ? bzw was sie wert sein könnte?

Ich kann euch aber ein Bild privat schicken per pn , falls die jemand sehen möchte . ich denke mal das die , die sich auskennen wissen welche wahlmünze das ist , weil im netz gibt es nicht viele .
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Moin Rainier27,

werden ab € 45,-- + Versand im Netz angeboten.

Wenn Du hier keine PN bekommst, biete sie doch im einen Military-Forum an,
da wirst Du die Plakette sicher los.
  • Rainier27 Offline

Beitrag von Rainier27 »

ohh das ist ja teuer , für das ..das es nichts wiegt und eigentlich hässlich aussieht . ich werde mal hier ein paar leute anschreiben die military sachen suchen , vielleicht sucht jemand soetwas . Danke für die schnell antwort .
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bierkrug m. Zinndeckel von 1929?
      von Zauberfloete » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 421 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Zauberfloete
    • 2 Schilder - Korsopreise 1929/1933
      von Loppi » » in Diverses 🗃️
    • 6 Antworten
    • 1242 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Loppi
    • Omega-Taschenuhr 900er-Silber 1916-1929 welches Kaliber?
      von Helios » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 2 Antworten
    • 1383 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Helios
    • 2 Bilder - 1929?
      von Hatsh » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 972 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • 1929-1932 Rosenthal Gedeck Madeleine
      von Sammeltasse » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 163 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Militaria allgemein 🛡️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.

Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.

Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.

Euer Ralph (rup)

Erhältlich als Taschenbuch, ebook und gebundenes Buch Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍