Behalten oder nicht?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Komischervogelfreak Offline
Behalten oder nicht?
Ich bin neu hier,
meine Freundin hat über ihren Vater einige Gläser und auch Porzellan bekommen, was dieser wiederum von seinem Onkel hat, dessen Frau wohl sowas gesammelt, alles verwirrend. Zum Thema, wir haben absolut keine Ahnung von solchen Sachen und nun wollten wir fragen ob es sich lohnt die Teile an die Leute zu bringen bzw. ob auch jemand so etwas sucht, gebrauchen kann ectr.
Hier ist ein bisschen Porzellan:
[Gäste sehen keine Links]
unten drunter steht Goebel und dann sind da Zahlen eingebrannt 32 und 38 173 19
Unter diesen Figuren konnte ich nichts erkennen, es sei denn man sollte an bestimmten Stellen suchen.
Unter der Windmühle steht: HandP.D.Blue 989842
Davon haben wir ziemlich viel. 12 Tassen,12 Untertassen, 12 Kuchenteller, diese Suppenschüssel, Saucenkanne, 8 große, 8 tiefe und 2 große ovale Teller unten drunter steht: Bavaria Tirschenreuth Germany 2925
zu guter letzt:
davon haben wir auch noch ne Teekanne oder sowas ähnliches Seltmann Weiden Bavaria Germany Friederike 7
Soweit ich das Urteilen kann, alles in Ordnung keine Abplatzer oder ähnliches.
Ich bin mir sicher ihr könnt da was mit anfangen.
Danke im voraus.
lg Marcel
- rw Verified Offline
- Experte
Goebel Figur: Gibt es noch etwas anderes am Boden zu sehen, so wie ein V mit eine Biene,
wenn ja, kannst Du mal ein Foto davon einstellen ?
Die Figuren und Windmühle sind Flohmarkt Stücke. Vielleicht 3 bis 5 Euro per Stück.
Für das Geschirr wirst Du auch nicht viel bekommen. Wenn in guten Zustand, vielleicht 50-75 Euro.
Dose 15-25 Euro.
Freundliche Grüsse
rw
- rw Verified Offline
- Experte
- Komischervogelfreak Offline
- rw Verified Offline
- Experte